Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » 6. Sieg im 7. Rückrundenspiel

6. Sieg im 7. Rückrundenspiel

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SG Bad Wimpfen II   2:1 (1:0)

Am Ostersamstag gastierte die Zweite der SG Bad Wimpfen am Löserweg. Aus dem Hinspiel hatte die SGM noch etwas gutzumachen, musste man damals die ersten Punktverluste der Saison hinnehmen. Die ersatzgeschwächte Heimelf konnte sich in der ersten Halbzeit zwar die eine oder andere Möglichkeit erspielen, die Gäste standen aber gut in der Defensive und gestalteten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Nach 30 Minuten dann aber der nicht unverdiente Führungstreffer für die SGM: Zunächst scheiterte Sven Schmelcher noch am Gästekeeper, konnte dann aber im Nachschuss zum 1:0 abstauben. Es stand zur Pause 1:0.

Mit zunehmender Spielzeit in Hälfte zwei wurde die SG dann immer mutiger und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Auch der Treffer zum 2:0, erneut von Sven Schmelcher, sollte keine Sicherheit und Souveränität ins SGM-Spiel bringen. Kurz darauf fiel nach einem Eckball der 2:1 Anschlusstreffer und die Braasch-Elf versäumte es, ähnlich wie in der Vorwoche, den Sack zuzumachen. Die hatte SGM in der Schlussphase das notwendige Glück, nicht noch den Ausgleichstreffer zu kassieren. So musste bis zum Schlusspfiff, inklusive sieben Minuten Nachspielzeit, gezittert werden, bis klar war, dass die drei Punkte in der Heimat bleiben.

Letztendlich zählen die drei Punkte, wobei einen Remis für die Gäste durchaus verdient gewesen wäre!

Aufstellung: Schoch – Frisch, Benner, Rüdele, Kress – D. Waczowicz, Kluin(T. Mall), Gülbahar – S. Schmelcher, J. Chandran(Nied), Bolch(Haußler); AW: Glöggl, Heiler

Das B-Team konnte leider einen 2:0 Vorsprung erneut nicht über die Runden bringen und musste sich am Ende mit einem 2:2 gegen den Tabellennachbarn aus Heinsheim begnügen. Doppeltorschütze für die Heimelf war Coskun Yumruk.