Startseite » Fußball » Alte Herren » AH mit deutlichem Auswärtssieg

AH mit deutlichem Auswärtssieg

TSV Lehrensteinsfeld – TSV Neuenstadt 2:10

Nach der Niederlage im vergangenen August reisten die Neuenstädter AH Fußballer mit gemischten Gefühlen zum Freundschaftsspiel nach Lehrensteinsfeld. Wieder einmal gab es mehrere Fragezeichen, ob der ein oder andere Spieler antreten konnte, bzw. wie lange. Beispielsweise bei Patrik Oberhagemann, welcher sich beim Spazierengehen in der Wade gezerrt hatte. Auf diesem Wege die besten Wünsche für eine baldige Genesung. Udo Obertautsch hielt nur 20 Minuten durch. Zeit genug um eine 100%ige Chance zu vergurken. Trotzdem zeigte die Elf um J. Karle sehr schnell, dass man dieses Spiel gewinnen will. Ein Doppelschlag von Kevin Schädel ebnete den Weg für den hohen Sieg. Beim 3:0 nahm Marcel Thiele einem Mitspieler den Ball weg, um ihn ins leere Tor zu schieben. Jan Reinke schob nach schönem Alleingang ins kurze Eck ein, und Michael Müller konnte einen abgeklatschten Ball im Tor unterbringen, nach schöner Freistoßvariante und einem platzierten Schuss von Jan Reinke. Die beiden Gegentore entstanden nach einem schmeichelhaften Elfmeter und schlechtem Abwehrverhalten. So ging es beim Stand von 5:2 in die Halbzeit. Nach der Pause benötigte man nur wenige Minuten um die Führung auszubauen. Michael Müller war es erneut, der aus fast unmöglichem Winkel den Ball über den Torwart hob. Wie er das überhaupt genau gemacht hat, ist niemandem wirklich klar. Mit seinem ersten Ballkontakt markierte dann Routinier Jochen Karle das 7:2 nach schönem Zuspiel von Dennis Volkmann. Danach waren es nochmals 2x Jan Reinke und Dennis Volkmann, welcher mit einem Gewaltschuss unhaltbar zum 2:10 den Endstand markierte. Alles in Allem eine gute Leistung der Mannschaft. So macht Fußball Spaß. Aufgrund der Sensationsnachricht, dass Thorsten Kobs wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen will, tritt dieser Sieg fast ein wenig in den Hintergrund. Warten wir es ab!