Startseite » Fußball » Alte Herren » AH mit Kantersieg

AH mit Kantersieg

TSV Neuenstadt AH – TSV Lehrensteinsfeld
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr traf die Neuenstädter AH auf den Gegner aus Lehrensteinsfeld.
Erneut konnte Coach Jochen Karle beinahe aus dem Vollen schöpfen, und eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Dem Anspiel des Gegners folgte eine schnelle Balleroberung der Neuenstädter Offensive. Nach schnellem Direktspiel landete der Ball bei Harry Heckmann, welcher mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:0 markierte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine 30 Sekunden gespielt. Er erzielte damit das womöglich schnellste Tor der Neuenstädter AH Geschichte. Dem schnellen Tor folgten Proteste des Gegners. Der Spielball stand im Mittelpunkt der Kritik.
Glücklicherweise hatte der Unparteiische Jürgen Schenk den Ball persönlich aus dem Ballkeller geholt, und sich vor Spielbeginn von der Konformität der Ballgröße überzeugt.
Dadurch waren zwar die Proteste entkräftet, einige TSV Spieler zeigten sich im Anschluss dennoch verunsichert. Am Deutlichsten zeigte sich das bei Dennis Volkmann, welcher zwei von Jan Reinke schön aufgelegte Querpässe alleinstehend vergurkte.
Jan Reinke war es dann selbst vorenthalten das 2:0 zu markieren, indem er aus kurzer Distanz humorlos eindrosch.
Der Gegner kam im Spielaufbau kaum zur Entfaltung und in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance. Die Abwehr um die Innenverteidiger Kreker und Seyfarth stand stets sicher.
Allein der Latte, dem guten Gästekeeper und dem Neuenstädter Unvermögen im Abschluss war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 4:0 stand. Torschütze 2x D. Volkmann.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Allerdings wurde das Spiel jetzt zerfahrener und auch ruppiger. Dennoch konnten Michael Müller, Jan Reinke und 3 Mal Adem Celen den Vorsprung in regelmäßigen Abständen nach oben schrauben.
Adem Celen traf dabei zwei Mal vom Elfmeterpunkt.
Einmal nach einem Foul an Daniel Böhm. Auch bei dieser korrekten Schiedsrichterentscheidung führten die Proteste des Gegners zu einem schlechten Gewissen des Spielers D. Böhm. Was ihn letztendlich dazu verleitete den Ball bei einem der wenigen Gegnerischen Angriffe ins eigene Tor abzufälschen.
Endstand 9:1
Fazit: Die Spekulationen in den Medien über das Comeback von T. Kobs werden auch in den nächsten Wochen weitergehen.