Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Auswärtsieg in Offenau

Auswärtsieg in Offenau

TG Offenau – TSV Neuenstadt 1:4 (1:0)

Zweiter Sieg in Folge!

In Offenau konnte der TSV den ersten Auswärtssieg der Saison feiern und drei ganz wichtige Punkte einfahren. Auf dem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Beginn an kein schönes Spiel, es gab viele umkämpfte Zweikämpfe. Die erste große Möglichkeit hatte der Gastgeber, doch Keeper Gysin parierte einige Male glänzend. Nach einer halben Stunde war er dann aber machtlos und die TG ging nicht unverdient in Führung. Beim TSV lief im Spiel nach vorne nicht viel zusammen und im Defensivverbund gab es immer wieder größere Lücken.

Nach einer Kabinenpredigt zur Pause wollte der TSV das Spiel in der zweiten Halbzeit unbedingt drehen. Doch zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: das Spiel war ziemlich zerfahren und wurde auch zunehmend härter. Der Schiri verlor seine Linie und zeigte viele gelbe Karten. In der 70. Minute dann eines der wenigen spielerischen Glanzlichter des TSV und Besmir Imeri konnte zum Ausgleich einschieben. Offenau bekam kurz darauf eine gelb-rote Karte und der TSV war jetzt am Drücker. Von der Bank kamen nochmal neue Kräfte, die sich sehr gut einfügten, wobei der TG die Luft ausging. So konnte der wieder genesene Johnath Chandran zehn Minuten vor dem Ende den TSV in Führung bringen. In der Schlussphase machte Niklas Obertautsch den „dreckigen“ Auswärtssieg mit einem Doppelschlag perfekt. Das Spiel endete 1:4 und mit nur noch 19 Akteuren auf dem Platz, nachdem es auf jeder Seite noch Platzverweise gab.

Aufstellung: Gysin – Schenk, Jenette, Glöggl, Schill – Rüdele, Obertautsch, Kluin, Angelike – J. Chandran, Imeri; AW: Hönig, C.Chandran, Friede, Stettner

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 9. Oktober 15:00 Uhr