Startseite » Fußball » Fußball » Bambini: 2. Platz beim 3. Hallenturnier in Oedheim
Bambini: 2. Platz beim 3. Hallenturnier in Oedheim

Am Sonntag den 09.02.2014 machten sich unsere Kicker der Bambinimannschaft auf den Weg nach Oedheim zu Ihrem 3. Hallenturnier.

Im 1. Spiel trafen wir gleich auf den Gastgeber die Spvgg Oedheim. Unsere Spieler starteten gut in das Spiel, sie erspielten sich zahlreiche Torchancen die Sie leider nicht nutzten. Die Spvgg Oedheim hielt kämpferisch dagegen und kam dadurch zu Chancen ein Tor zu schießen, aber unser Torwart ließ kein Treffer zu. Somit lautete der Endstand 0 zu 0. Im 2. Spiel gegen den SC Dahenfeld zeigten unsere Jungs eine tolle Mannschaftleistung, läuferisch wie kämpferisch. Sie verhinderten jede Torchance des SC doch leider schafften Sie es nicht in der verbleibenden Zeit den Ball über die Torlinie zu befördern. Endstand dieses Spieles ebenfalls 0 zu 0. Nun ging es im 3. Spiel gegen die SG Gundelsheim. In diesem Spiel gab es Torchancen auf beiden Seiten, man merkte Ihnen an das Sie dieses Spiel mit einem Sieg beenden wollten. Das Glück war aber auf unserer Seite, die Neuenstädter konnten sich auf Ihren Torwart Marvin Schmidt verlassen, der in diesem Spiel mit tollen Paraden den Kasten sauber hielt. Aber auch dieses Spiel endete 0 zu 0. Im 4. Spiel an diesem Tag hieß es Derbytime gegen die Mannschaft des TSV Stein/Kochertürn  die an diesem Tag noch kein Spiel verloren hatten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen schön heraus gespielten Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende eroberte sich Laurin Seebold durch ein fair geführten Zweikampf den Ball an der Mittelinie und leitete den Ball an Justin Rothweiler weiter der durch einen schönen Pass unseren Torjäger Noah Ruhnke in Szene setzte. Noah R. ließ sich nicht zweimal bitten den Ball ins Gegnerische Tor zu versenken. Dies war auch zugleich der 1 zu 0 Sieg über unseren Nachbar aus Stein. Durch diesen Sieg sicherte sich die Mannschaft den 2. Platz des Turnieres.

Noch ein dickes Lob an die ganze Mannschaft für die tolle Einstellung an diesem Tag……

Es spielten(Tore): Marvin Schmidt(TW), Laurin Seebold, Liam Vollert, Alexander Heinz, Philipp Berger, Justin Rothweiler, Noah Bauer, Noah Ruhnke(1), Noa Rauh, Lukas Richter.

Das nächste Hallenturnier findet am 23.02.2014 in Neuenstadt statt. Alle Omas und Opas wie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen unsere „Kleinen Fussballer“ anzufeuern.