Startseite » Fußball » Bambinispieltag am 12.04.2014 in Willsbach
Bambinispieltag am 12.04.2014 in Willsbach

Am 12.04.2014 machten wir uns auf den Weg nach Willsbach zu unserem zweiten Bambini – Spieltagfest in der Frühjahrsrunde. Unter sehr guten Wetterbedingungen traten wir unser 1. Spiel gegen die Mannschaft die SGM Heinriet/Untergruppenbach an. Unsere Jungs hatten es gleich mit einem sehr starken Gegner zu tun. In diesem Spiel gelangten uns nicht allzu viele Torchancen, die die wir dann hatten, blieben leider ungenutzt. Was für uns hieß dass wir sehr viel Arbeit in unserer Abwehrreihe leisten mussten. Die Bambinis konnten dem anhaltenden Druck nicht standhalten und verloren das Spiel 3 zu 0. Der nächste Gegner war der TSV Ellhofen, in dieser Partie ging es hin und her, mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der Schiri war in diesem Spiel nicht auf unserer Seite und pfiff zweimal unglücklich 9 Meter gegen uns, die aber unser Goali Marvin Schmidt klasse parierte. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang es aber dem Stürmer des TSV Ellhofen einen Ball in unserem Tor zu versenken. Auch dieses Spiel endete 1 zu 0 gegen uns. Im 3. Match gegen den TSV Willsbach stecken unsere Kicker die Köpfe nicht in den Sand trotz der vorherigen 2 Niederlagen und probierten durch hohe Laufbereitschaft endlich einen Sieg einzufahren. Noah Ruhnke erzielte das 1 zu 0 durch einen sehr schönen Pass von Wadim Richter. Dies war auch gleich der Endstand in diesem Spiel. Im darauffolgenden Spiel trafen unsere Bambinis auf den SV Sülzbach. Es war eine sehr hart geführte Partei von beiden Mannschaften. Kurz vor Schluss gelang es den Sülzbachern durch einen Schuss der unserem Torwart Marvin Schmidt durch die Beine rutschte den 1 zu 0 Sieg zu erlangen. Das letzte Match an diesem Tag traten wir gegen den TSV Hardthausen an. Die jungen Fussballer unserer Mannschaft machten einen leicht müden Eindruck, aber sie legten sich noch einmal richtig ins Zeug um als Sieger vom Platz zu gehen. In den Anfangsminuten gingen wir auch gleich durch einen schönen Fernschuss von Noah Ruhnke in Führung, aber die Führung war nicht von langer Dauer. Durch ein Getümmel vor unserem Tor nutzte ein Spieler des TSV Hardthausen die Situation und schob den Ball zum 1 zu 1 über die Torlinie. Nun warfen unsere Bambinis alles nach vorne um den Siegtreffer zu erzielen. So war es dann auch, Laurin Seebold der in guter alter Gerd Müller Art eine Unachtsamkeit des Gegners zum 2 zu 1 Endstand aus nutzte.

Nichts desto trotz war es eine super Mannschaftsleistung an diesem Tag und es machte großen Spaß den Jungs beim Spielen zu zuschauen. MACHT WEITER SO!!!

Es spielten (Tore): Marvin Schmidt (TW), Jemmy Dick, Noah Ruhnke (2), Noah Bauer, Jan Dick, Laurin Seebold (1), Dimitri Richter, Wadim Richter, Robin Damer.

Das nächste Bambini Spieltagfest findet am 10.05.2014 in Neuenstadt statt. Alle Omas und Opas wie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen um unsere „Kleinen Fussballer“ anzufeuern.