Startseite » Basketball » Basketball » Basketball-NEWS
Basketball-NEWS

Neue Basketballsaison startet am 29.09.2019 mit zwei Heimspielen

Unsere U16 spielt um 14 Uhr gegen Sportvg. Feuerbach. Dieses neu formierte Team mit Trainer Jan Strobel macht ihr erstes Punktspiel überhaupt. Unsere Herren machen anschließend um 16 Uhr ihr erstes Spiel in der KLA gegen die Sportvereinigung Feuerbach. Wir sind alle gespannt, wie der Vorjahresmeister der KLB mit Trainer Timo Kanbach in die höhere Liga startet.

Unsere U12 mit den Trainern Oliver Frericks und Christoph Mörsch spielt zunächst eine Vorrunde mit 4 Punktspielen. Danach werden alle Teams je nach Leistungsstärke neu eingeteilt. Das erste Spiel findet am 06.10.19 um 12 Uhr auswärts gegen TSG Schwäbisch Hall im Schulzentrum West statt. Ebenfalls am 06.10. muss unsere U16 auswärts gegen SV Leonberg/Eltingen im Berufsschulzentrum Leonberg antreten. Unsere Herren spielen am selben Tag um 17:15 Uhr auswärts gegen TSV Schwaikheim in der Fritz-Ulrich-Halle.

Schnupperbasketball im Rahmen des Schulferienprogramms am 30.08.19. Danach ins Training einsteigen!

Es waren einige Kinder mehr angemeldet, als an diesem heißen Nachmittag dann tatsächlich kamen. Aber für diese hat es sich gelohnt, in Sachen Basketball etwas hinzuzulernen. Sieben Kinder absolvierten nach entsprechenden Vorübungen das Spielabzeichen Basketball in Bronze. Dazu gehören erfolgreiche Übungen im Dribbeln, Passen und Werfen. Am Schluss gab es mehrere Spiele 4 gegen 4.

Wem Basketball gefällt, kann ab sofort im Training weiter schnuppern. Hier die Trainingszeiten:

U12, Jungen + Mädchen 8-11 Jahre: Mi 17:30-18:30 Uhr, Fr 18:30-20 Uhr

U16 Jungen + Mädchen 12-15 Jahre: Mo 19-20 Uhr, 18:30-20 Uhr

Herren: Mo, Mi, Fr jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr.

TK, JH.