Startseite » Basketball » Basketball » Basketball-News
Basketball-News

Basketball-News

Für die jungen Basketballer fand am Freitag, den 9.9.22 von 15 bis 18 Uhr das Schnuppertraining im Rahmen des Schulferienprogramms für 6 bis 13-jährige Schüler/innen statt. Wir trafen uns um 15 Uhr in der Helmbundhalle 2 und nicht im Käfig (Basketballplatz), weil das Wetter unbeständig war.  Die Basketballabteilung stellte für jeden einen Basketball zur Verfügung und für geeignete Sportkleidung und Getränke sorgte jeder Teilnehmer selbst. Die Trainer Timo Kanbach und Johannes Hoppe übten 2 Stunden lang das Dribbeln, Passen, Korbleger und Freiwürfe mit dem Basketball. Anschließend wurde 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld (Hallendrittel) gespielt. Es waren 17 Kinder angemeldet. Leon Schneider schaffte das Sportabzeichen in Silber. Die übrigen  Teilnehmer erwarben das Basketball-Abzeichen in Bronze.  Wer gern das Basketballspielen weiter lernen möchte, kann freitags von 17 bis 18 Uhr sofort ins TSV Basketballtraining einsteigen. 

Die neue Basketballsaison 2022/23 steht an. Unsere Herrenmannschaft unter Trainer Timo Kanbach hat das erste Punktspiel am 9.10.22 um 18 Uhr auswärts in der Hohenlohe Sporthalle in Öhringen. Es folgt am 16.10.22 um 16:00 Uhr das erste Heimspiel in der Helmbundhalle gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim 2. Zuschauerunterstützung ist uns sehr wichtig! Also den Termin bitte vormerken und als Fan unser Team anfeuern!

Ein Kommentar

  1. Alexanderburkhardt

    Hallo mein Sohn liam (12) möchte gerne bei euch basketball spielen.

    Wann kann er zum schnuppern kommen.

    Lieben Dank Alex

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*