Startseite » Basketball » Basketball » Basketball: Spielberichte und kommende Spieltage

Basketball: Spielberichte und kommende Spieltage

Auswärtsniederlage unserer Basketballherren beim Tabellenführer Backnang

Am Sonntag, den 16.02.20, trafen unsere dezimierten Basketballherren auswärts auf den Tabellenführer TSG Backnang.

Auf Grund von Krankheit und Verletzungen waren einige Spieler verhindert. Es konnten nur 7 Spieler für Neuenstadt antreten.

Allen Spielern war klar, dass man nur eine enge Rotation hatte.  Trotzdem wollte man sich voll reinhängen und die trainierten

Strukturen umsetzen. Die starting Fife stellten sich im Grunde von allein auf. In den Anfangsminuten kam wieder ein  bekanntes

Problem auf: schlechte Teamwork beim Defensivrebound,  wodurch Backnang das erste Viertel 17:11 für sich entschied.

Im zweiten Viertel gab es bei unserem Team vermehrt Ballverluste, wodurch Backnang der Vorsprung weiter ausbauen konnte.

Somit stand es zur Halbzeit 40:25. Dieser Rückstand vergrößerte sich noch und Backnang gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 70:46.

Coach Kanbach war trotzdem nach dem Spiel positiv gestimmt, da er viele richtige Ansätze gesehen hat, auf die man aufbauen kann.

Besonders erfreulich aus Neuenstädter Sicht war, dass Jan Strobel nach fast 2 Jahren Verletzungspause wieder mitspielen konnte.

Für den TSV spielten: Bader S. (6), Fischer D. (4), Funk M. (2), Knaack T. (5), Krause T. (8), Mörsch C. (19), Strobel J. (2)

Auswärtssieg unserer U16 Basketballer gegen BBC Stuttgart 2

Unserem U16 Team mit Trainer Jan Strobel gelang der erste Auswärtssieg der Saison. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft noch 11:7 hinten.

Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und das wurde über die Spielstände 20:26 am Ende des 3, Viertels und 26:39 am Spielende

mit dem klaren Auswärtssieg belohnt. Gratulation und weiter so! Wir freuen uns auf die kommenden Heimspiele in der Helmbundhalle.

Für den TSV spielten: Angold N. (15), Cikron L. (2), Friedrichsen (11), Hamberger M., Özcelik O-K. (5), Kaljo N. (6), Kaljo M, Nazliay D.

Vorschau:

23.02.20 nächster Heimspieltag in der Helmbundhalle

12 Uhr: U12 TSV Neuenstadt vs. NSU Neckarsulm,

14 Uhr: U16 TSV Neuenstadt vs. SV Leonberg/Eltingen,

16 Uhr: Herren TSV Neuenstadt vs. SpVgg Möhrigen..

01.03.20 übernächster Heimspieltag in der Helmbundhalle

13:30 Uhr: U12 TSV Neuenstadt vs. TSV Plattenhardt,

16:00 Uhr: Herren TSV Neuenstadt vs. TSV Schwaikheim

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die für gute Stimmung

sorgen und unsere Teams anfeuern und lautstark unterstützen!

Getränke und Imbiss werden angeboten.