Startseite » Basketball » Basketball » Basketball: U16 gewinnt, Herren verlieren erneut

Basketball: U16 gewinnt, Herren verlieren erneut

Basketball-Heimspieltag am 30.10.22 bringt einen klaren Sieg für unsere U16 und zwei deutliche Niederlagen für unsere U18 und unser Herrenteam

Letzten Sonntag fanden in der Helmbundhalle drei Heimspiele unserer Basketballer nacheinander statt.

1.Spiel 12 Uhr: U16 KLA TSV Neuenstadt gegen BSG Tamm-Bietigheim 78:19.

Unsere U16 legte gegen schwache Tamm-Bietigheimer einen Superstart im ersten Viertel von 20:0 hin. Aggressive Defense und schnelle, genaue Pässe mit gutem Auge für freistehende Spieler, häufige Fastbreaks und Treffsicherheit am Korb führten über den Halbzeitstand von 36:6 über 60:15 im dritten Drittel zum souveränen Sieg mit Endstand 78:19. Trainer Matthias Schwientek war zurecht mit diesem sehenswerten Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden, der den Teamgeist und das Selbstbewusstsein dieser Mannschaft stärkt. Weiter so!

Es spielten: Südmayer M., Scheuermann P., Emmerich E., Kaljo M., Pani A., Six S., Weber J.,Schwab A.

2.Spiel 14 Uhr: U18 Bezirksliga TSV Neuenstadt gegen Vfl Waiblingen 40:72

Unsere U18 startete im ersten Viertel auf Augenhöhe mit dem Gegner zum Gleichstand von 14:14. Im zweiten Viertel wurde die gegnerische Mannschaft leicht überlegen mit Halbzeitstand 20:29. Nach der Pause konnte unser Team nicht mehr so gut mithalten und brach in der Defense ziemlich ein. Bei den Waiblingern lief der Ball immer gefälliger mit gutem Passspiel und ordentlicher Trefferquote. Unsere Spieler konnten nicht mehr mithalten verloren über 29:49 im dritten Viertel mit Endstand 40:72 dann doch deutlich.

Es spielten: Kaljo M., Scholl M., Fengle P., Endrizzi D., Burkart J., Kaljo N., Özdemir M.

3.Spiel 16 Uhr: Herren KLA TSV Neuenstadt gegen TSG Heilbronn 48:88

Unsere Herren starteten sehr schwach in der Defensive uns kassierten im ersten Viertel dadurch viel zu viele Punkte, Stand 6:31. Im zweiten Viertel klappte die Defense wesentlich besser, aber selbst einfache Würfe und auch viele Freiwürfe wollten nicht fallen. Halbzeitstand 22:53 und am Ende des dritten Viertels stand es 36:82. Es fehlten einige Neuenstadter Spieler wegen Krankheit. Tobias Knaack wohnt in Ingolstadt und Christoph Mörsch spielt diese Saison höherklassig. So befindet sich unser stark verjüngtes Herrenteam teilweise im Neuaufbau und das braucht Zeit. Hoffnungsvoll spielte das Herrenteam dann im vierten Viertel, das 12:6 gewonnen wurde. Endstand 48:88.

Es spielten: Ari A. (21); Strobel M. (15); Braun P. (6); Heider N. (2); Bernerth D. (4); Kaljo M.; Hoger M.; Friedrichsen T.; Enderizzi D.; Kanbach T.

Vorschau: Heimspieltag am 13.11.22 in der Helmbundhalle 2

12  Uhr: U16 KLA TSV Neuenstadt gegen SG Schorndorf,

14 Uhr: U18 Bezirksliga TSV Neuenstadt gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim,

16 Uhr: Herren KLA TSV Neuenstadt gegen SZ Giants Kornwestheim 2.