Startseite » Basketball » Basketball » Basketball: U16 siegt zum Auftakt!

Basketball: U16 siegt zum Auftakt!

Heimsieg unserer U16 im ersten Saisonspiel der KLA

Am vergangenen Sonntag,14.11.2021, gab es das erste Punktspiel unserer U16 der neuen Basketballsaison. Für die Zuschauer galt die 3 G-Regel und Maskenpflicht. Gegen TV Marbach gab es gleich einen fast gleich starken Aufbaugegner. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Basketballspiel mit sehr unterschiedlichen Spielphasen, aber insgesamt leichten Vorteilen für das Neuenstadter Team.

Das erste Viertel brauchten alle Spieler, um erstmal nach so langer Coronapause richtig ins Spiel zu kommen. Es gab etliche Fehlpässe und Fehlwürfe. Spielstand: 8:10.

Im zweiten Viertel zeigten unsere Basketballer, was in Ihnen steckt. Sie bewegten sich offensiv hervorragend, kreierte jede Menge Chancen und es fiel ein Korb nach dem anderen.

Die Neuenstadter Zuschauer waren begeistert. Halbzeitstand: 33:18.

Im 3. Viertel war umgekehrt das Marbacher Team wie ausgewechselt, zeigte gelungene Spielzüge und erfolgreiche kämpferisch erfolgreiche Einzelaktionen. Korb für Korb kamen sie auf 35.31 heran. Darüber freuten sich jetzt die Gästezuschauer. Unsere Spieler vergaben immer wieder die einfachsten Korbwürfe, aber retteten den Vorsprung auf 41:33 am Ende des 3. Viertels.

Im 4. Viertel schenkten sich beide Teams nichts, kämpften um jeden Offensiv- und Defensiv-Rebound und verbesserten Passspiel und Trefferquote. Durch einige gelungene Steals und Schnellangriffe ließen sich unsere U16 Basketballer den Sieg nicht mehr nehmen. Endstand: 56:46 für TSV Neuenstadt. Allen jungen Spielern war auf dem Spielfeld große Spielfreude anzusehen. Die Jugendtrainer Jan Strobel und Christoph Mörsch betreuten dieses Spiel gemeinsam. Herrencoach Timo Kanbach leitete das Spiel als Schiedsrichter. Sie, die Spieler und Zuschauer hoffen nun alle sehr, dass wegen der Corona-Pandemie die Basketballsaison nicht bald ein drittes Mal abgebrochen werden muss.

Für den TSV Neuenstadt spielten: Schulz J., Südmeyer M., Kaliczka B., Scheuermann P., Fengler P., Endrizzi D., Nikitin L., Burkart J., Kaljo M., Özdemir M.

Vorschau:

21.11.21, 16:00 Uhr, Herren KLA, TSV Neuenstadt – TSG Schwäbisch Hall 2, Helmbundhalle;

27.11.21, 12:15 Uhr, U16 KLA, BG Tamm/Bietigheim – TSV Neuenstadt, Turnhalle Schule in Buch.

JH