Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer mit knapper Auswärtsniederlage

Basketballer mit knapper Auswärtsniederlage

Unglückliche Auswärtsniederlage unserer Basketballherren gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim

Am Samstag, den 01.02.2020 ging es für die Herren des TSV Neuenstadt zum Auswärtsspiel gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim in der Sporthalle Stromberg-Gymnasium.

Man traf dort auf den Tabellennachbarn und wollte mit einem Sieg den Abstand zum letzten Platz deutlich vergrößern.

Im ersten Viertel konnten wir nicht mithalten. Offene Würfe fielen nicht und in der Verteidigung hatte man Probleme, Zugriff auf die schnellen Spieler zu bekommen.

Sodass die Gastgeber verdient mit 21:8 in die Viertelpause gingen.

Im zweiten Viertel stellten wir auf Mann-Mann Verteidigung um und suchten mehr das Inside Spiel um den Korb herum. So konnte man den Rückstand Stück für Stück verkürzen.

Mit sehr viel Energie und Aufwand gewann man das zweite Viertel klar mit 10:18. So stand es zur Halbzeitpause 31:26.

5 Punkte, die man locker aufholen konnte.

Nach der Halbzeit verlor man aber leider den Faden beim Defensiv-Rebound und so bekamen die Vaihinger öfter zweite oder dritte Wurfmöglichkeiten, weil unsere Spieler einfach nicht erfolgreich ausboxten.

Auf der anderen Seite konnten unsere Basketballer an die positiven Dinge anknüpfen. Am Ende des dritten Viertels führte Vaihingen-Sachsenheim mit 55:47.

Jetzt hieß es Gas geben, um den Sieg noch einzutüten. Immer wieder konnte man den Rückstand bis auf einen Punkt aufholen, aber leider schaffte es unser Team nicht, selbst in Führung zu gehen.

Zu viele Rebounds, die man abgab; dazu fiel trotz vieler Versuche kein einziger Wurf von außen. So konnte man dieses Spiel nicht gewinnen. Am Ende verlor man unglücklich mit 67:62. Dank an die Fans, die zur Unterstützung unserer Basketballer dabei waren.

Für den TSV spielten: Anselm S. (4), Bader S, Bernerth D., Hoppe F. (23), Jaksch T. (6), Knaack T. (14), Krause T. (2), Mörsch C. (7), Rassner K. (6), Schwientek M.
Vorschau:

16.02.20, 15:30 Uhr: U16 KLA auswärts gegen BBC Stuttgart 2 in der Wolfbuschhalle,

16.02.20, 18:00 Uhr: Herren KLA auswärts gegen TSG Backnang in der Sporthalle Katharinenplaisir.

23.03.20 nächster Heimspieltag für U12 (13 Uhr vs. NSU Neckarsulm), U16 (14 Uhr vs. SV Leonberg/Eltingen) und Herren (16 Uhr vs. SpVgg Möckmühl).