Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer siegen im Derby!
Basketballer siegen im Derby!

TSV Neuenstadt gelingt auswärts Derbysieg gegen SpVgg Möckmühl

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es nach Möckmühl. Nicht nur das Team war im voller Mannschaftsstärke angereist, sondern es kamen auch etliche Fans der Pitbulls mit. So war gute Stimmung in Möckmühl garantiert.

Da Coach Kanbach 12 Spieler auf den Anschreibebogen stehen hatte, machte er vor dem Spiel der Mannschaft klar, dass es früh Auswechslungen geben wird, um den Druck auf Möckmühl hochzuhalten und immer erholte, fitte Spieler auf dem Feld zu haben.

So begann man das erste Viertel äußerst druckvoll in der Offensive. Der Trend, dass unsere Spieler gute Starts in die Spiele hatten, setzte sich fort. Der Ball lief gut und das Inside-Outside Spiel der Pitbulls lief ausgesprochen gut. So ging man nach dem ersten Viertel mit 15:19 in Führung.

Im zweiten Viertel stellte man die Verteidigung um und presste nach eigenen Punkten sofort an, damit der Gastgeber nicht viel Zeit für

den Spielaubau hatte. Dies wurde belohnt und man führte zur Halbzeit 26:43.

Im dritten Viertel begann man etwas verschlafen und die Möckmühler konnten die ersten 6 Punkte erzielen. Um diesen Run des Gegners zu stoppen, nahm Coach Kanbach eine Auszeit.

Hier wurde die Mannschaft nochmal wach gerüttelt und man begann, gewohnt weiter zu spielen. Unsere Pitbulls gingen mit einer 39:55 Führung ins letzte Viertel. Hier dominierte man die ersten 4 Minuten und ließ nur 2 Punkte zu und konnte selber 10 erzielen. Danach wurde das komplette Team ausgewechselt und die jüngeren Spieler konnten die letzten 7 Minuten zu Ende spielen, um weitere Erfahrung zu sammeln. Am Ende gewann man ungefährdet 48:68.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Wir haben jetzt noch ein Heimspiel vor uns. Wenn wir das gewinnen, ist der dritte Platz sicher. Um noch Zweiter zu werden, brauchen wir Schützenhilfe von den Crailsheimern, die noch ein Spiel verlieren müssten.“

Es spielten: Bernerth D., Heider N. (2), Jacksch T. (2), Krause T. (6), Knaack T. (12), Freericks O. (7), Galus O., Bader S. (2), Zechel D. (1), Anselm S. (15), Mörsch C. (15), Paschke N. (6)

Vorschau:

So 08.04.18, 16:00 Uhr: Heimspiel Herren TSV Neuenstadt gegen BG Remseck in der Helmbundhalle 1. Letztes Punktspiel der Saison 2017/18!

Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die unser Team lautstark unterstützen!

Trainersuche

Für unsere Basketball-Jugendteams suchen wir einen weiteren Jugendtrainer. Wer Interesse hat und zur Trainerausbildung bereit ist,

melde sich bitte bei Johannes Hoppe, Timo Kanbach oder der TSV Geschäftsstelle unter den im Internet angegebenen Telefonnummern.

TK, JH

Einladung zur 22. Abteilungsleitungsversammlung Basketball

am Mittwoch, 18.4.18, 19 Uhr in der Mensa, Helmbundhalle

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Basketballabteilung zur 22. Abteilungsversammlung Basketball am Mittwoch, den 18.04.2018 um 19:00 Uhr in die Mensa (Helmbundhalle) ein.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht der Abteilungsleitung
    1. Bericht des Abteilungsleiters
    2. Bericht des Abteilungskassiers
    3. Bericht des Kassenprüfers
  2. Entlastung der Abteilungsleitung
  3. Ausblick auf die Saison 2018/19
  4. Anregungen

Stimmberechtigt sind alle erwachsenen Mitglieder der Basketballabteilung. Anträge können bis drei Tage vor dem Versammlungstermin beim Abteilungsleiter schriftlich eingereicht werden.

gez. Johannes Hoppe,

Abteilungsleiter Basketball