Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer siegen weiter

Basketballer siegen weiter

Basketballherren starten mit Sieg in die Rückrunde

Die Neuenstadter Pitbulls fuhren am Sonntagmittag zum Rückspiel nach Blaufelden. Das Hinspiel wurde 76:13 gewonnen. Es war aber klar, dass das Auswärtsspiel deutlich schwerer werden würde.

Da man nach der Weihnachtspause nur zwei Trainingseinheiten hatte, um sich vorzubereiten, war Coach Kanbach klar, dass es wohl eher einen Rumpelstart geben würde. Dies war auch so und das Heimteam aus Blaufelden ging mit 10:9 in die Viertelpause.

Die Pitbulls wollten im zweiten Viertel vor allem konzentrierter zu Werk gehen. Dies klappte auch und man konnte sich immer wieder offene Würfe erarbeiten. Das führte dazu, dass man insgesamt 5 Drei-Punktwürfe im zweiten Viertel traf und sich eine Führung erarbeiten konnte. So ging man 25:33 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit sprach man die Fehler an und wollte sich auf der guten Offensivarbeit nicht ausruhen, die man im zweiten Viertel gezeigt hatte, sondern sich weiter einen Vorsprung erarbeiten.

Dies gelang im dritten Viertel nur kurzzeitig. Blaufelden konnte jede zweistellige Führung immer wieder kontern und einen eigenen kleinen Run starten. Auf Neuenstädter Seite blieb man aber cool und arbeitete weiter am eigenen Spiel. 41:53 war der Endstand im dritten Viertel.

Und dann trafen die Blaufeldener jeden Wurf. Egal wie gut verteidigt wurde, der Ball fiel auch bei schlechteren Würfen in den Korb. Auf der anderen Seite trafen die Neuenstädter 3 Dreipunktwürfe und gewannen verdient das erste Spiel der Rückrunde mit 59:67. Somit ist man weiter ungeschlagen in der Kreisliga B.

Coach Kanbach nach dem Spiel: Wir hatten einige verletzte Spieler und waren nur zu 10 in Blaufelden angetreten. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Jetzt steht nächste Woche das schwere Heimspiel gegen Neckarsulm an.“

Es spielten: Anselm S. (7), Bernerth D. (6), Freericks O. (9), Jaksch T. (2), Knaack T. (17), Krause T. (10), Mörsch C. (4), Schröder S. (12), Schwientek M. (0), Topcu A. (0)

Vorschau: Heimspiele in der Helmbundhalle

So 20.01.19, 14:00 Uhr, U12 TSV Neuenstadt – Spvgg Fellbach

So 20.01.19, 116:00 Uhr, Herren TSV Neuenstadt – NSU Neckarsulm

Wir hoffen auf viele Zuschauer. Für Getränke und Imbiss sorgen wir, für gute Stimmung und lautstarke Unterstützung sorgen unsere Fans! Sicher ganz spannend wird das Derby unserer Herren gegen Neckarsulm.