Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer verlieren zum Auftakt

Basketballer verlieren zum Auftakt

Basketballherren kassieren zum Rückrundenauftakt erste Auswärtsniederlage

Die Basketballer des TSV Neuenstadt mussten am Samstag, den 18.01.2020, beim direkten Tabellennachbarn aus Feuerbach antreten. Wieder einmal konnte man nicht die beste Mannschaft auf das Paket stellen, da zwei wichtige Spieler berufsbedingt gefehlt hatten.

Dennoch entwickelte sich im ersten Viertel ein guter Schlagabtausch, den die Gastgeber knapp für sich entschieden.  So ging es mit 24:21 in die Viertelpause.

Unsere Herren wollten im zweiten Viertel offensiv dort anknüpfen, wo man aufgehört hatte und sich defensiv deutlich steigern. Leider kam es anders. Ganze 4 ½ Minuten blieb man ohne Korberfolg, sodass sich Feuerbach langsam einen Vorsprung erarbeiten konnte. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertels konnte man wieder verkürzen, da sich die Feuerbacher Spieler massive Fehler leisteten und anfingen, mit dem Schiedsrichter zu meckern. Zur Halbzeit hatten unserer Spieler 10 Punkte Rückstand. Beim Spielstand von 44:34 war noch alles drin – so die Devise die in der Kabine.  Alle Neuenstädter Spieler traten hochmotiviert zur zweiten Halbzeit an und wollten das Spiel noch drehen. Leider gelang das nicht. Zu viele einfache Ballverluste und Angsthasen-Basketball in der Offensive führten am Ende zur klaren Niederlage von 81:61. Jetzt wird es wichtig, das nächste Auswärtsspiel am 1.2.20 um 19:30 Uhr gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim zu gewinnen. Da möchten wir um möglichst starke Unterstützung durch die Fans bitten!

Für den TSV spielten: Bernerth D., Fischer D., Krause T., Knaack T., Mörsch C., Rassner K., Funk M., Bader S.

.

Unsere U16 Spieler mussten in Feuerbach am selben Tag schon um 10 Uhr antreten. Sie machten ein ordentliches Auswärtsspiel, verloren aber knapp mit 78:66.

Unsere U12 Mannschaft spielte bereits am 12.01.20 auswärts gegen TSV Malmsheim. Trotz mehrmaliger Führung verloren unsere Jüngsten am Ende unglücklich ganz knapp 48:45. Das lässt doch hoffen!

Vorschau:

01.02.20, 19:30 Uhr: Herren auswärts gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim in der Sporthalle Stromberg-Gymnasium,

16.02.20, 15:30 Uhr: U16 auswärts gegen BBC Stuttgart 2.

23.03.20 nächster Heimspieltag für U12, U16 und Herren!