Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer zurück in der Spur!

Basketballer zurück in der Spur!

Kantersieg bringt die TSV Basketballherren zurück in die Erfolgspur

Am Sonntag, 21.11.2021, trafen die Basketballherren des TSV Neuenstadt auf die zweite Herrenmannschaft aus Schwäbisch Hall. Nach der ersten Saison-Niederlage im letzten Heimspiel hatte man etwas gut zu machen und wollte nicht wieder so schlecht ins Spiel starten. So begann man konzentriert und konnte gleich im ersten Angriff für Punkte sorgen, die sehenswert herausgespielt wurden. Schwäbisch Hall hielt gut dagegen und traf auf der Gegenseite zwei Dreier.

Trotzdem ließen sich unsere Männer nicht aus dem eigenen Konzept bringen und erarbeiteten sich am Korb immer wieder leichte Würfe durch gute Bewegung abseits des Balls.

Nach der ersten Wechselphase konnten die Gäste den Rückstand verkleinern zum Ende des ersten Viertels, Spielstand: 18:16.

In der Viertelpause wurde besprochen, dass man in der Defense noch konzentrierter zu Werk geht und versucht, die Schnellangriffe besser umzusetzen, d. h. erfolgreich abzuschließen. Die Mannschaft setze diese Vorgaben fast perfekt um. Unser Team ließ im zweiten Viertel nur 11 Punkte zu und konnte auf der Gegenseite für 28 Punkte sorgen.

So stand es zur Halbzeit 46:27.

Hochmotiviert ging man auch in die zweite Halbzeit. Der Game-Plan wurde weiter umgesetzt und die Gäste verloren immer weiter den Anschluss. Zwischenzeitlich hatte man doppelt so viel Punkte wie Schwäbisch Hall

auf der Anzeigetafel. Das dritte Viertel gewann man auch deutlich und so stand es Ende des dritten Viertels 70:35.

Im letzten Viertel wurde weiter gut durchgewechselt, wodurch alle Spieler einen schönen Anteil am Spiel hatten.

Schlussendlich gewann man absolut hochverdient mit dem Endstand 83:51.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen und es hat vieles von dem geklappt, was wir geplant hatten. Erfreulich ist auch, dass jeder Spieler gepunktet hat.“

Für den TSV Neuenstadt spielten: Funk M. (2); Meadows L. (2); Crocoll J. (32); Ari A. (7); Krause T. (4); Grzenda M. (6); Bader S. (3); Mörsch C. (12); Strobel J. (4); Rassner K. (11)

Vorschau:

28.11.21, 14:00 Uhr, Herren KLA, Sportvg Feuerbach 2 – TSV Neuenstadt, Jahnsporthalle;

27.11.21, 12:15 Uhr, U16 KLA, BG Tamm/Bietigheim – TSV Neuenstadt, Turnhalle Schule in Buch.

TK, JH