Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Beide SGM-Teams verlieren zum Auftakt

Beide SGM-Teams verlieren zum Auftakt

1.Spieltag Bezirksliga

Aramäer Heilbronn – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  5:0 (2:0)

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga musste unsere SGM gleich beim Topfavoriten Aramäer Heilbronn antreten. Die Heimmannschaft begann druckvoll und konnte bereits nach 5 Minuten nach einem Eckball in Führung gehen. In der Folgezeit hatten sie dann weitere gute Torchancen, die allerdings vom glänzend aufgelegten Stephan Schoch im Tor vereitelt wurden. Nach 20 Minuten kam die SGM dann besser ins Spiel und hatte durchaus gute Chancen zum Ausgleich, darunter einen Lattentreffer von Markus Schmelcher. Leider konnten die Aramäer dann aber kurz vor der Halbzeit den vorentscheidenden 2. Treffer erzielen.

In den 2. 45 Minuten war der SGM dann das heiße Septemberwetter anzumerken und die Heilbronner konnten noch 3 weitere Tore zum 5: Heimsieg nachlegen. Alles in allem unterstrichen die Aramäer eindrucksvoll ihre Ambitionen, unsere Mannschaft hatte zwar auch die eine oder andere Torchance, unterlag aber am Ende auch in der Höhe völlig verdient.

1. Spieltag Kreisliga B

Aramäer Heilbronn ll – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll  5:1 (2:1)

Endlich ging es wieder los: Am vergangenen Sonntag reiste unsere SGM ll zum Saisonauftakt 23/24 zur Aramäer Heilbronn ll. Wir wollten in unserem ersten Spiel in der neuen Liga (Kreisliga B4) direkt die ersten drei Punkte einfahren und so gingen wir auch ins Spiel.

Unsere SGM ll fand gut ins Spiel. Schon in der 10ten Minute gelang uns durch einen schönen Pass in den Rückraum des gegnerischen Sechzehners das 0:1. Torschützer war der frisch aus der A-Jugend kommende Rene Lebküchner. Wir versuchten genauso weiterzumachen und hatten noch ein, zwei kleinere Aktionen nach vorne, welche allerdings nicht zwingend genug waren. In der 25ten Minute war es dann so weit. Die Heimmannschaft bekam einen Freistoß unmittelbar vor unserem Sechzehner und verwandelte diesen souverän zum 1:1. Danach fanden wir nicht mehr ins Spiel, die Aramäer hatten immer mehr Ballaktionen und erhöhten kurz vor der Halbzeit auf 2:1.

Unsere SGM ll wollte in der zweiten Halbzeit noch einmal angreifen um doch noch zählbares aus Heilbronn mitzunehmen. Allerdings wurde unser vorhaben schnell ausgebremst. Kurz nach der Halbzeit gelang es unseren Gastgebern nach einer weiteren Freistoßsituation auf 3:1 zu erhöhen. Durch das nun offensivere Spiel unserer SGM ll gelang es unserem Gegner durch zwei Konter erst auf 4:1 und dann zum Endstand von 5:1 zu erhöhen.

Am Ende muss man leider sagen das die Leistung unseres Teams einfach zu wenig war.

Jetzt heißt es Kopf hochnehmen und nächste Woche im ersten Heimspiel, den ersten 3er der neuen Saison einzufahren.