Startseite » Basketball » Basketball » Besuch in Crailsheim

Besuch in Crailsheim

Am Samstag, den 25.1.2014 hatten die Basketballjugendspieler die Möglichkeit, das Zweitligaspiel Crailsheim Merlins gegen Otto Baskets Magdeburg live mitzuerleben. Um 18 Uhr war Abfahrt, um 20 Uhr Anpfiff vor 1.200 Zuschauern in der Hakro Arena. Manager Martin Romig hatte für uns Sitzplätze zu Sonderpreisen organsiert. Wir sahen eine bärenstarke erste Halbzeit der Merlins, die 59:29 in Führung gingen. Die Merlins zeigten ein sehr schnelles Spiel mit genauen Pässen, wenigen Ballverlusten, aber vielen Steals und Rebounds, gutes Zusammenspiel, geduldiges Erarbeiten von Chancen und jede Menge erfolgreiche Dreipunktewürfe. Von der guten Stimmung der Crailsheimer Zuschauer ließen auch wir uns das ganze Spiel hindurch begeistern. Die zweite Halbzeit ließen die Crailsheimer langsamer angehen und Magdeburg konnte als 14. gegen den Zweiten das Ergebnis noch deutlich verbessern. Endstand war 95:72 für Crailsheim. Bester Spieler war Carlos Lorenzo Medlock mit 20 Punkten, 4 Dreiern. Für alle, die dabei waren, war es ein hervorragendes sportliches Erlebnis. Gegen 22:30 Uhr kamen wir wieder in Neuenstadt an. Besonderer Dank geht an Herrn Frank Sommer, der für die Fahrt sogar einen Kleinbus organsiert hatte.

Jetzt dürfen wir selbst wieder ran. Es steht unser nächster Heimspieltag an, am Sonntag, 09.02.2014 (JH)