Startseite » Verein » Bewerbe Dich jetzt für ein FSJ beim TSV!
Bewerbe Dich jetzt für ein FSJ beim TSV!

Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“

Der TSV Neuenstadt ist in Kooperation mit der Lindenschule Neuenstadt eine anerkannte Einsatzstelle des „FSJ Sport und Schule“ für das Schuljahr 21/22. Das FSJ Sport und Schule wurde vom Kultusministerium und der Stiftung Sport ins Leben gerufen und zusammen mit dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) erarbeitet.
Der BWSJ (Baden-Württembergische Sport Jugend) im LSV ist Träger des FSJ und Arbeitgeber der Freiwilligen.

Die Freiwilligen erhalten ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 €, einen Anspruch auf 24 Tage Urlaub, 30 Bildungstage und die Möglichkeit eine Trainer C-Lizenz zu machen.

Zeitraum 15. August 2021 bis 14. August 2022

Was erwartet Dich als FSJler?

• Im Vereinssport als Übungsleiter oder Betreuer agieren
  • Aufgaben in der Geschäftsstelle übernehmen
  • Den Sportunterricht der Grundschule (Lindenschule) begleiten/Mitarbeit in verschiedenen Unterrichtssituationen, Begleitperson bei außerschulischen Veranstaltungen
  • Ein Jahresprojekt ausarbeiten, der FSJler sucht sich sein Thema aus
  • Bei Veranstaltungen des TSVs und der Lindenschule mitwirken

Während Deines FSJ arbeitest Du viel mit Kindern, kannst hierbei Deine soziale Kompetenz, Dein Selbstbewusstsein und Dein Verantwortungsbewusstsein verbessern. Zudem wirst Du den Verein, die Schule, die Mitarbeiter und Lehrkräfte besser kennenlernen und die Jugendarbeit unterstützen.

Du bist über 16 Jahre alt und sportbegeistert?

Wenn Du darüber hinaus Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität und Engagement mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig!

Auf Dich warten hier sehr viele Erfahrungen und Erlebnisse, die Du nur als FSJler sammeln kannst! Nutz die Chance und bewirb Dich bei uns!!!

Wenn Du die Herausforderung annimmst und Teil unseres Teams werden willst, dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Abschlusszeugnis bis 15. Mai 2021 an: info@tsv-neuenstadt.de

Wir freuen uns auf Dich!

Dein TSV Team