Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Der erste Dreier ist eingefahren!

Der erste Dreier ist eingefahren!

SGM mit 6 Punkten!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – VFR Heilbronn II  6:0 (2:0)

Endlich konnte die SGM den ersten Sieg seit November 2019 einfahren. Gegen den Tabellenletzten aus Heilbronn hatte man nach der Pokal-Niederlage noch etwas gutzumachen. Von Beginn an war die SGM die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Zunächst fehlte jedoch die letzte Konsequenz im gegnerischen 16er und beim Torabschluss. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Laurend Mazrekaj den Führungstreffer erzielen konnte. Marvin Marrone legte kurz vor dem Pausenpfiff nach und es stand 2:0 nach 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte wurde das Übergewicht der SGM noch deutlicher und mit dem 3:0 durch Daniel Haußler war die Partie entschieden. Mit drei weiteren Toren durch den eingewechselten Sven Schmelcher (68.), erneut Daniel Haußler (79.) und Laurend Mazrekaj (88.) stand es am Ende verdientermaßen auch in dieser Höhe 6:0. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Der erste Dreier der Saison ist eingefahren, wenn gleich der Gegner über weite Strecken harmlos war.

Jetzt gilt es im Nachholspiel am Dienstag in Wimpfen (19:00 Uhr) nachzulegen!

Aufstellung: Schoch – Bolch, Hauck, Benner, Frisch – Kuhne(S.Ehmann), Dittmann(Glaeske), Haußler, Mazrekaj  – Schulz(S.Schmelcher), Marrone(Bezold); AW: Müller, J.Ehmann

Auch unser B-Team konnte den ersten Saisonsieg feiern. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit war die Dietrich-Elf im zweiten Durchgang klar besser und gewann verdient mit 5:1. Die Tore machten Marvin Kratzmüller mit einem lupenreinen Hattrick, Jannik Mall und Jannis Ehmann.

8.Spieltag

Sonntag, den 11. Oktober

SV Lampoldshausen – SGM I   15:00 Uhr

TSV Biberach – SGM II   15:00 Uhr

Jahreshauptversammlung SGM

Die Abteilungsführung lädt alle Fußballmitglieder unserer drei Vereine zur Jahreshauptversammlung am 15. Oktober ins Sportheim Stein ein.

Tagesordnung und Hygiene-Regeln folgen!

Anträge sind bis 12.10. an Jan Trabold zu stellen.

Eure SGM Abteilungsleitung

WIR.