Startseite » Basketball » Basketball » Deutliche Niederlage für ersatzgeschwächte Basketballer

Deutliche Niederlage für ersatzgeschwächte Basketballer

Niederlage im Topspiel unserer Basketballherren gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim

Am Sonntag, den 20.03.22, kam es in der KLA zum Topspiel:

Tabellenzweiter BSG Vaihingen gegen den Tabellendritten TSV Neuenstadt. Während das Team von Vaihingen-Sachsenheim in Bestbesetzung antreten konnte, fuhren unsere Herren mit einem Rumpfteam von nur 6 Spielern nach Sachsenheim. Denn aufgrund Verletzungen, Krankheit und Urlaub fehlten 6 Spieler, darunter unsere körperlich großen Männer. Diesen Unterschied bei der Körpergröße nutzen die Gegner gut für sich.

Schon im ersten Viertel nutze die BSG sofort ihre körperliche Überlegenheit am Korb aus und spielte ein gutes Guard/Center-Spiel. Leider setzte unser Team das besprochene Defense-Verhalten gegen das P&R bzw. gegen den Block nicht um. So ging das erste Viertel klar mit 29:11 an die Hausherren

Im zweiten Viertel konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und man traf vor allem offensiv deutlich besser aus dem Feld. Trotzdem baute Vaihingen-Sachsenheim den Vorsprung weiter aus und es stand zur Halbzeit 50:30.

In der Halbzeit besprachen unsere Herren, wie in der Offensive und wie in der Defensive gespielt werden sollte.
Danach spielte man eine deutlich bessere Offensive, die zu einigen offenen Würfen in der zweiten Halbzeit führten. Aber leider fielen diese Würfe nicht mehr. Denn die Kräfte ließen deutlich nach, da man zu siebt angetreten war.

So verlor man völlig verdient: Endstand 93:57.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Wir haben völlig verdient verloren und die BSG hat im Stile eines Topteams in unserer Liga unsere Schwächen ausgenutzt. Aus diesem Spiel können wir alle lernen und uns durch diese Erfahrung besser vorbereiten auf die kommenden Aufgaben. Mich freut es vor allem, dass ich zwei jungen Spieler hier viel Einsatzzeit geben konnte.“

Für den TSV Neuenstadt spielten: Bader S., Meadows L., Strobel J., Mörsch C., Ari A., Braun P., Scholl M.

Vorschau:

02.04.22, 15:00 Uhr, U16 KLA Herren KLA, TV Marbach – TSV Neuenstadt, Sporthalle Lauerbäumle;

02.04.22, 19:30 Uhr, Herren, TSG Schwäbisch Hall  – TSV Neuenstadt, Schulzentrum West, Halle 1.

TK, JH