Startseite » Basketball » Basketball » Deutliche Niederlage für unsere Basketballer

Deutliche Niederlage für unsere Basketballer

Am 9.10.2022 trafen die TSV Basketballer auf die TSG Öhringen. Leider konnte man nicht in voller Mannschaftsstärke antreten, da einige Spieler an Corona erkrankt waren bzw. sind. Trotzdem konnte man 10 Spieler aufbieten. Einige Comebacks wurden gefeiert.  So konnten Tom Jaksch nach einjähriger Verletzungsmisere, Nicolas Heider nach Studium sowie Dennis Bernerth wieder Teil des Teams sein. Auch Coach Timo Kanbach wird in der kommenden Saison nach 15 Jahren die Spielerschuhe wieder schnüren und als Spielertrainer fungieren. Man startete gegen Öhringen recht gut und kam zu einigen offenen Würfen bis zur Mitte des ersten Viertels, leider fielen die offenen Würfe und Korbleger nicht, ein Problem, das sich durch das ganze Spiel ziehen sollte. Die Öhringer Basketballer kamen dann recht schnell zu einigen Freiwürfen, die eiskalt versenkt wurden. So konnten sie schnell den Vorsprung ausbauen. Aber  unsere Spieler trafen einfach nicht, obwohl sie immer wieder zu offenen Würfen kamen. Der Korb war wie vernagelt. Jesse Burkhart, mit 16 Jahren der jüngste Spieler auf dem Platz, konnte offensiv einige Akzente setzen und bewegte sich im Spielsystem sehr gut. Beide Coaches meinten nach dem Spiel, dass er offensiv der beste Spieler auf dem Feld war. Am Ende gewann TSG Öhringen absolut verdient 95:39.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Es war ein absolut gebrauchter Tag für uns, aber solche Tage gibt es. Ich gratuliere Öhringen ausdrücklich zum verdienten Sieg!“

Für den TSV Neuenstadt spielten: Bernerth D.; Heider N.; Jaksch T.; Kaljo N.; Hoger M.; Ari A.; Strobel J.; Scholl M.; Burkhart J.; Braun P.; Kanbach T.

Vorschau:

So 16.10.22, 12 Uhr, U16 KLA, Heimspiel gegen KSG Gerlingen;

So 16.10.22, 16 Uhr, Herren KLA, erstes Heimspiel der Saison in der Helmbundhalle gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim 2.

Unterstützung durch unsere Zuschauer ist uns sehr wichtig! Also den Termin bitte vormerken und als Zuschauer unser Team anfeuern!

TK, JH