Startseite » Fußball » Jugendfußball » Die kleinen SGM-Fußballer beim Heimspieltag
Die kleinen SGM-Fußballer beim Heimspieltag

Am Samstag den 13.05.2022 veranstaltete die SGM Neuenstadt das G- und F-Jugend-Turnier in Neuenstadt. Auf dem Rasenplatz spielten die G-Jugend (Bambinis) sowie die F-Jugend gegen die gegnerischen Mannschaften. Die G-Jugend spielte gegen den Spfr Widdern, Spvgg Möckmühl, SGM Langenbrettach, TV Flein und ihre eigene Mannschaft. Die Jahrgänge 2014 und 2015 der F-Jugend spielten in zwei Gruppen gegen den TSV Brettach, TSV Biberach, Spvgg Möckmühl, SGM Neudenau, Spfr. Widdern sowie die Krumme Ebene und zur Freude auch gegen ihre eigene Mannschaft.

Den drei F-Jugend-Mannschaften der SGM-Neuenstadt spielten in den 11-minütigen Turnieren mit einer Leidenschaft um den Sieg. Insgesamt spielte jede Mannschaft fünf Spiele. Vom Sieg, über ein Unentschieden bis zum verlorenen Spiel war alles dabei. Die F-Jugend des Jahrgangs 2014 gelang es, durch tolle spielerische Leistung jedes Spiel zu gewinnen und gingen als Tagessieger aus dem Turnier. Da die Tore in beiden Gruppen nicht gezählt werden, gab es am Ende des Tages nur glückliche Spieler, die während dem ca. dreistündigen Turnier von ca. 200 Eltern und Fans tatkräftig angefeuert wurden.

Auch die kleinsten Kicker der SGM waren mit drei Teams am Start und jedes hatte insgesamt 5 Spiele. Ein besonderes Highlight war das Turnier unserer Mini-Bambinis, die an den normalen Spieltagen nicht am Start sind und das erste Mal Sportplatzluft schnuppern konnten. Bei den Bambinis steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, so dass es hier auch keine Ergebnisse gibt. Ein toller Spieltag für Alle, die dabei waren!

Zur Abrundung wurden die Gäste mit LKW´s, „Datschwecken“ und Getränken von Helfern der SGM Neuenstadt versorgt.