Startseite » Fußball » Jugendfußball » E1: Hart erkämpfter Heimsieg

E1: Hart erkämpfter Heimsieg

TSV Neuenstadt – Krumme Ebene am Neckar I

Im zweiten Spiel in der Kreisstaffel A51 bekamen es unsere Jungs diesmal mit der Krummen Ebene zu tun. Unser Team hatte sich diesmal vorgenommen, den Gegner von Anfang an zu attackieren und damit gleich zu Chancen zu kommen. Der Gegner aus Gundelsheim war dadurch sichtlich überrascht, so dass wir bereits in der 2. Minute durch Matteo mit einem typischen Weitschuss ins lange Eck in Führung gehen konnten. Durch permanentes Pressing und schnelles Umschaltspiel kamen wir zu weiteren Chancen, so eine Flanke von Matteo und einen Schuss von Jan, die der Torwart aber noch parieren konnte. In der 6. Minute dann das 2:0 durch einen Kopfball von Matteo am langen Pfosten nach schönem Eckball von Silas. Schön herausgespielte Angriffe im Minutentakt erfolgten auf das gegnerische Tor, so zum Beispiel nach Doppelpass Valentin mit Silas, ein Kopfball von Matteo, den der Torwart noch von der Linie kratzte, oder ein Pfostenschuss von Silas. In der 16. Minute konnte Matteo nach feinem Zuspiel von Florian in den freien Raum seinen Gegner überlaufen und zum 3:0 einnetzten. Weitere Chancen wurden herausgespielte blieben leider ungenutzt. Mancher der Zuschauer mag nun berechtigterweise von einem zweistelligen Sieg geträumt haben, aber es kam dann alles anders. Erst in der 22. Minute kam die Krumme Ebene das erste Mal gefährlich vor unser Tor, und kurz darauf kamen sie nach einem weiteren schnellen Angriffszug durch unsere Mitte sogar zum 3:1 Anschlusstreffer. Nach einem erneuten Pfostenschuss unsererseits konnten wir den Ball nicht aus unserer Torzone klären und die Krumme Ebene nutze einen unglücklichen Rückpass zum 3:2. Die Trainer stellten unsere Jungs in der Pause darauf ein, dass man nach nochmal zulegen und vor allem hinten konzentrierter sein muss, um das Spiel nach Hause zu bringen. Die Gundelsheimer nutzen nach der Pause immer wieder Freiräume im zentralen Mittelfeld, aber beide Teams hatten weiterhin ihre Möglichkeiten. Durch ein unglückliches Abgrätschen eines Passes konnte der Gegner durch eine Eigentor zum 3:3 in der 34. Minute ausgleichen. Das Spiel drohte nun zu kippen und die Gundelsheimer ließen sogar eine hochkarätige Chance ungenutzt. In der 37. Minute konnte unser Abwehrchef Jan mit einem unhaltbaren Weitschuss dann doch auf 4:3 erhöhen. Kaum 5 Minuten später glich die Krumme Ebene ebenso durch einen Weitschuss wieder aus. Nach der Erlösung durch einen Weitschuss von Silas ins lange Eck zum 5:4 Endstand mussten wir noch einige Minuten überstehen. Insgesamt ein etwas glücklicher aber aufgrund der engagierten Leistung aller Mannschaftsteile und der höheren Chancenanzahl ein nicht unverdienter Sieg.

Es spielten: Silas Franke, Matteo Haas, Lucca Matijas, Florian Sallmann, Sören Strauß, Valentin Gera,Martin Warsitz,Ahmet Gültekin,Daniel Retter..