Startseite » Fußball » Jugendfußball » E2 mit Kantersieg
E2 mit Kantersieg

E2 Jugend

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen am Samstag, den 06.05.2017, führte es die Kicker aus Neuenstadt zu ihrem zweiten Auswärtsspiel. Ziel war der Sportplatz des SC Böckingen, bei dem die Jungs auf für sie ungewohnten Kunstrasen spielen mussten. Nachdem sie sich etwas vertraut mit dessen Eigenschaften gemacht hatten, ging es schließlich los. Es war ein Start nach Maß, vier Minuten dauerte es lediglich, bis Florian, nach schöner Vorarbeit von Noah, zum 0:1 traf. Beim nächsten Treffer konnte der Keeper den Schuss von Noah nur noch prallen lassen, und Liam konnte auf 0:2 erhöhen. Das 0:3 erzielte ebenfalls Liam, als Leon schnell reagierte und mit langem Einwurf servierte. In der nächsten Szene, als Noah nach Solo, nur noch durch ein Foul zu stoppen war, legte sich Florian die Kugel beim fälligen Neunmeter zurecht, und versenkte eiskalt zum 0:4. Nach Zuckerpässchen von Liam auf Noah, erhöhte dieser gar auf 0:5, ehe Elias noch zum 0:6 Halbzeitstand traf. Nach kurzem durchatmen in der Pause, ging es genauso engagiert weiter. Fast mit dem Anpfiff viel das 0:7 erneut durch Elias, der nach Schuss von Laurin, den am Boden liegenden Torwart keine Chance ließ. Drei Minuten später machte es Laurin noch besser, und versenkte seinen Schuss dieses Mal unhaltbar für den Schlussmann zum 0:8. Nun nahm sich die Mannschaft eine schöpferische Pause, in der sie auch ein bisschen unaufmerksam wurde und 2 Gegentreffer kassierte. Dadurch wurde sie aber nochmals wachgerüttelt und Liam erzielte nach Doppelpass mit Noah, seinen 3 Treffer zum 2:9. Auch Elias traf zum dritten Mal, nach super Vorarbeit von Nikita. Paul, unser zweiter Torwart, durfte dieses Mal als Feldspieler ran, und machte seine Sache prima. Er konnte sich zum Schluss noch selbst belohnen, und den sehenswertesten Treffer an diesem Tag erzielen, als er von der Mittellinie einfach mal draufhielt und damit den Schlusspunkt zum 2:11 setzte. Diese Mal hat es also auch mit dem Tore schießen geklappt. Klasse Leistung der gesamten Mannschaft, solche Ergebnisse erzielt man nur als Team. Macht weiter so Jungs.

Es spielten:

Marvin Schmidt (TW), Maxim Schal, Noah Bauer (1), Leon Kistner, Liam Vollert (3), Florian Schmitt (2), Paul Spielmann (1), Elias Müller (3), Laurin Seebold (1), Nikita Walter, Wadim Richter.

Das nächste E2-Jugend Spiel findet am 13.05.2017 um 11.15 Uhr in Neuenstadt statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern.