Startseite » Fußball » Jugendfußball » E2 siegt in Möckmühl
E2 siegt in Möckmühl

SGM Möckmühl – TSV Neuenstadt 1 : 5

Endlich war es soweit! Nach einer langen Sommerpause und 3 Wochen Vorbereitung stand unsere E2 zum ersten Mal auf dem Platz und war bis zu den Haarspitzen motiviert.

Das 1. Spiel der Saison bestritten wir gegen die SGM Möckmühl in Züttlingen.

Das Spiel plätscherte am Anfang vor sich hin und man merkte den beiden Mannschaften, dass es das erste Spiel der Saison war. Aber nach 15 min Spielzeit war das abtasten vorbei und der TSV bekam immer mehr Spielanteile und somit blieben auch unsere Torchancen nicht aus. Dann war es soweit. Kurz vor dem 12 Meterraum legte Noah R. den Ball quer auf Liam V. und er ließ sich nicht lange bitten, den Ball im Tor zu versenken. Mit dieser 1 zu 0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam Neuenstadt besser ins Spiel und hatte mehrere hochkarätige Torchancen die aber leider ungenutzt blieben. So war es dann ein toll gespielter Konter von Möckmühl der zum 1 zu 1 führte. Doch in diesem Fall kann der Abwehr um Kim K. und Noah R. keinen Vorwurf gemacht werden. Wir verloren den Ball im Vorwärtsgang und waren dann zu weit aufgerückt, um den Konter noch zu stoppen. Aber wir ließen die Köpfe nicht lange hängen, sondern gingen nach 5 Minuten durch Wadim R., der eine schöne Vorlage von Leon K. zum 2 zu1 nutzte, erneut in Führung. Diese setzte jetzt zusätzliche Kräfte frei. Durch eine schöne Passstafette erzielte Noah R. die 3 zu 1 Führung. Die Jungs hielten jetzt das Tempo hoch, sodass Möckmühl nicht mehr viel dagegen setzten konnte.

Diesmal war es Florian S., der den Ball bei einem Gewusel im 12 Meterraum über die Linie drückte. Den 5 zu 1 Endstand markierte Jamie D, der eine gefühlvolle Flanke von Liam V., Volley ins Tor schoss und somit den schönsten Treffer des Tages erzielte, bei dem für den gegnerischen Keeper nichts zu halten war.

Ein ganz dickes Lob an Marvin S., Noah R., Nikita W., Liam V., Kim K., Leon K., Noah B., Maxim S., Wadim R., Dimitri R., Jamie D. und Florian S. für die tolle Mannschaftsleistung bei ihrem ersten E-Jugend Spiel.

Es spielten Marvin Schmidt (TW), Maxim Schal, Kim Küstner, Jamie Dennis(1), Liam Vollert(1), Noah Ruhnke (1), Noah Bauer, Nikita Walter, Florian Schmitt(1), Dimitri Richter, Wadim Richter(1) und Leon Kistner.

Das nächste E2-Jugend Spiel findet am 01.10.2016 um 11:45 Uhr in Neuenstadt gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern.