Startseite » Fußball » Jugendfußball » E2: Torfestival im Derby-Topspiel
E2: Torfestival im Derby-Topspiel

TSV Neuenstadt – SGM KoBra Langenbrettach 5 : 5

Was für ein Derby zwischen Neuenstadt und der SGM KoBra aus Brettach. Man merkte von Anfang an, dass es in diesem Spiel um die Tabellenführung ging.

Der TSV kam von Beginn an besser ins Spiel. So kam es auch, dass wir durch perfekt gespielte Spielzüge das 1 zu 0 und kurzer danach das 2 zu 0 durch Florian und Lukas erzielten. Doch Brettach spielte weiter und erkämpften sich das 2 zu 1. Nach dem Anschlusstreffer gaben die Jungs weiterhin Vollgas und kamen durch schönes Passspiel von Leon auf Noah B. zur 3 zu 1 des TSV. Aber leider konnten wir das Ergebnis nicht zur Halbzeitpause über die Zeit bringen.

Durch individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung hieß der Halbzeitstand 3 zu 3.

Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Durch eine tolle Einzelaktion von Noa führte der TSV 4 zu 3. Kurz nach dem Führungstreffer war es Kim, der durch einen schönen Pass Florian in Szene setzte, welcher den Überblick auf den besser postierten Noah R. sah, der das 5 zu 3 erzielte. Mit dieser Führung im Rücken fühlte sich der TSV zu sicher und Brettach nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte auf 5 zu 4. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner den Ausgleich zum 5 zu 5 und vereitelte so den dritten Sieg in Folge für unseren TSV.

Doch auch das Unentschieden war ein Punktgewinn und so stehen die Kicker aus Neuenstadt weiter an der Spitze der Tabelle.

An die Spieler Marvin, Noah R., Noah B., Maxim, Noa, Jamie, Kim, Nikita, Paul, Florian, Leon, Lukas und Romero muss man ein dickes Lob aussprechen, dass sie sich gegen den älteren Jahrgang sehr gut geschlagen haben.

Es spielten Marvin Schmidt (TW), Paul Spielmann(ETW), Noah Ruhnke (1), Noah Bauer(1), Nikita Walter, Florian Schmitt(1), Lukas Richter(1), Noa Rauh(1) und Leon Kistner.

Das nächste E2-Jugend Spiel findet am 15.10.2016 um 11:45 Uhr in Untergriesheim gegen die SGM Untergriesheim II statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern.