Startseite » Tennis » Tennis » Eine Ära der Tennisabteilung geht zu Ende
Eine Ära der Tennisabteilung geht zu Ende

Sieglinde und Manfred Schuldt ziehen sich aus der Abteilungsleitung zurück.

Manfred und Sieglinde haben die Tennisabteilung über viele Jahre geleitet, geprägt und auf Spur gehalten. In unterschiedlichen Funktionen waren sie über viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte, in der Tennisabteilung tätig.

Zunächst beide als Spieler, Sieglinde dann in diversen Funktionen im Abteilungsausschuss, und Manfred seit 1999 als Abteilungsleiter und, wie wir immer gerne gesagt haben, „als Präsident“.

Es würde den Rahmen sprengen, alle Aktivitäten, Aktionen und Festivitäten aufzuzählen.

Nachfolgend einige prägnante Veränderungen und Ereignisse aus der jüngeren Abteilungsgeschichte:

Seit 2020 ist das Thema Jugend in der Tennisabteilung in verstärktem Fokus. Ein wichtiges Thema, das Manfred konsequent und sehr erfolgreich vorantreibt.

Bauen und Sanierungen sind schon jahrzehntelang seine berufliche Passion – und auch in seiner Vereinsarbeit: Die Tennisplätze befinden sich aufgrund ständiger Sanierung und technischer Optimierung in einem hervorragenden Zustand. Die Umrandung der Plätze 3 und 5 wurde erneuert und deutlich aufgewertet, maßgeblich durch die Organisation und Durchführung von Manfred.

Immer aktiv und voller Einsatzfreude, das ist Manfred: auch beim Ausbau des Tennisschuppens in diesem Frühjahr ist er Teil des „Baukommandos“ und selbst handwerklich mit aktiv.

Als besonderes Highlight werden die Bezirksmeisterschaften der Senioren dieses Jahr auf der Anlage in Neuenstadt durchgeführt. Auch hier war Manfred federführend an der Vergabe beteiligt.

Perfekte Gastgeber

In Bezug auf die Kulinarik und Gastfreundschaft belegen Sieglinde und Manfred für uns unangefochten den 1. Platz! Und dies wird sicher auch in Zukunft so sein.

Unzählige Feiern, Saisonabschlüsse und Jubiläen wurden von beiden gestaltet und perfekt durchgeführt – oftmals unter aktiver Mitwirkung des Hobby-Sternekochs Manfred, der uns immer wieder mit neuen kulinarischen Highlights sehr positiv überrascht.

Oftmals gab es nach den offiziellen Feiern noch einen würdigen Absacker im Nebenweg in Cleversulzbach.

Nun noch speziell zu Manfred`s Funktionen im Verein…:

• Vorsitzender der Tennisabteilung  von 1999 bis April 2022
  • Stellvertretender Vorsitzender des TSV
  • Mitglied im Motorman Run Orgateam

…und einige Highlights aus seinen 23 Jahren als Abteilungsleiter:

1999   Wahl zum Abteilungsleiter Tennis

2003   wurde das 75 jährige Jubiläum der Tennisabteilung gefeiert.

2013   Neugestaltung der Innenräume im Tennisheim

2018   Neustart der Abteilung mit einigen Umstrukturierungen im Ausschuss,

Kooperation mit dem TC Oedheim

2022   Manfred und Sieglinde übergeben eine intakte Abteilung, sowohl in

finanzieller als auch personeller Hinsicht.

Liebe Sieglinde, lieber Manfred

Vielen Dank für Eure Arbeit und Eure Leidenschaft für die Tennisabteilung.

Wir sind sicher Ihr steht uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Und Manfred als Tennisspieler sowieso.

Für eure Zukunft wünschen wir Euch das Allerbeste, viel Zeit zum Reisen und Genießen.

Chapeau und Dankeschön.

Ausschuss Tennisabteilung Neuenstadt