Startseite » Eisstock » Eisstock » Eisstock-Bundesliga SW: Platz 3 nach der Hinrunde!
Eisstock-Bundesliga SW: Platz 3 nach der Hinrunde!

Am 29.10.2022 fand im Eissportzentrum Herzogenried die Hinrunde der 1. Bundesliga Südwest statt. Stefan Waldbüßer, Sven Denninger, Timo Braun, Frank Groitl und Tobias Wachtler spielten mit 9 weiteren Mannschaften um eine gute Ausgangslage für die Rückrunde sowie die 3 ersten Plätze für die deutsche Meisterschaft im Januar 2023. Die Meisterschaft war eine Premiere an einer Meisterschaft, da zum ersten Mal die neue Zählweise gespielt wurde. Hier wird jeder Stock mit einem Punkt bewertet.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Nachbarverein FSV Bad Friedrichshall. Die Friedrichshaller kamen besser ins Spiel und hatten das Quäntchen Glück im Spiel. Die Neuenstädter Eisstockschützen spielten nicht schlecht, aber konnten das Spiel nicht für sich entscheiden. Im zweiten Spiel konnte der TSV Neuenstadt überzeugen und sicherte sich die ersten Punkte. Mit diesem positiven Verlauf ging es bis zur Halbzeit weiter. Im Spiel gegen den ESC Stuttgart-Vaihingen hatten die Neuenstädter keine Chance und verloren dieses Spiel. Die restlichen Spiele, auch gegen vermeintlich gleich starke Gegner wie den ESC Langenargen, gewannen die Neuenstädter.

Am Ende der Hinrunde belegte der TSV Neuenstadt mit 14:4 Punkten den 3. Platz. Der TSV Neuenstadt ist punktgleich mit dem Zweiten und sicherte somit eine gute Ausgangslage für die Rückrunde am 12.11.2022 in Stuttgart.