Startseite » Eisstock » Eisstock » Eisstock: TSV fährt zur Deutschen Meisterschaft

Eisstock: TSV fährt zur Deutschen Meisterschaft

Auf dem neuen Pflasterbelag vom ESC Langenargen fand am 24.6.2023 die 1. Bundesliga Sommer der Region Südwest statt und mit ihr die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft Sommer am 16.9.2023 in Passau. Die besten 3 Mannschaften fahren zur DM und letztes Jahr belegten wir den 6. Platz. Dieses Jahr war das Ziel die Qualifikation zu schaffen.

Der TSV Neuenstadt kam gut in die Meisterschaft und setzte sich im ersten Spiel klar mit 8:2 gegen die Spielgemeinschaft Böblingen/Glashütte durch. Im zweiten Spiel fehlte das Quäntchen Glück in den Kehren 4, 6 und 6 und man verlor 4:9 gegen den ESC Glashütte. Auch im dritten Spiel konnte der TSV nur 2 von 6 Kehren schreiben und verlor mit 4:8 gegen die ESG Mönchweiler. Nun galt es wieder den Fokus zu schärfen und die Neuenstädter Eisstockschützen legten eine Siegesserie hin. 11:3 gegen Friedrichshaller SV, 8:2 gegen SV Wört, 9:4 gegen den SC Bischweier, 11:2 gegen VfL Munderkingen und 15:0 gegen den TV Ebhausen. Nach der Pause ging es gegen den ESC Stuttgart-Vaihingen, welches man mit 6:7 knapp verlor. Nun ging es zweimal gegen den Ausrichter. Beide Spiele konnte der TSV mit 8:2 und 12:1 für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen es gegen die Aalener Eisstockfreunde und um mögliche Teilnahme zur DM. Die ersten beiden Kehren führte Aalen und die Neuenstädter Eisstockschützen behielten die Nerven und konnten mit 6:3 gewinnen. Für den TSV Neuenstadt spielten Stefan Waldbüßer, Philipp Fritsch, Raffael Tomasi, Timo Braun und Carsten Sinderhauf.  Herzlichen Glückwunsch!