Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Endlich wieder drei Punkte!!

Endlich wieder drei Punkte!!

TSV Neuenstadt – SGM Widdern/Olnhausen 3:1 (2:0)

Endlich wieder drei Punkte!!

Nach der deutlichen Niederlage unter der Woche wollte der TSV im Heimspiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren. Die Voraussetzungen waren wie schon in den Vorwochen nicht sehr gut, musste man doch auf etliche wichtige Spieler verzichten. Erste Devise war es, so lange wie möglich die Null zu halten, hatte der TSV auch in der Rückrunde bis dato viele zu viele Gegentreffer bekommen. So stand der TSV zunächst kompakt und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Diese konnten damit nicht wirklich was anfangen und der TSV hatte seinerseits durch Ballgewinne und schnelles Umschalten nach vorne die besseren Möglichkeiten. In der 20. Minute konnte Torjäger Andrei Voina den TSV dann mit einem schönen Kopfball mit 1:0 in Führung bringen. Nur zehn Minuten später war es der Goalgetter erneut, der zum 2:0 einnetzen konnte. Der TSV führte zur Halbzeit verdient mit 2:0.

In den zweiten 45 Minuten versäumte es der TSV dann, frühzeitig den Sack zuzumachen und das dritte oder vierte Tor zu machen. So erzielte die SGM nach einem Freistoß den Anschlusstreffer und es kam nochmal Hektik auf. Bis Andrei Voina mit seinem dritten Treffer zehn Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgte. Der zweite Heimsieg der Saison und der erste in der Rückrunde waren perfekt. Allerdings auch gegen einen Gegner, den man an diesem Tag schlagen muss! Durch die drei Punkte machte der TSV in der Tabelle einen Platz gut und konnte Anschluss an die nächsten Plätze halten.

Danke an unsere AHler für die Unterstützung!!!

Aufstellung: Gysin – Volkmann, Reinke, Rüdele, Hönig – Nied, Umut Celik, Glöggl, Carl, Isin – Voina; AW: Miller, Grünagel, Ugurlu, Friede, Yilmaz, Umut Celik, Wachtler

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 15. April 15:00 Uhr