Startseite » Eisstock » Eisstock » Endlich wieder Gerümpelturnier!
Endlich wieder Gerümpelturnier!

Lange mussten wir darauf warten, endlich war es so weit. Bedingt durch unsere Umbaumaßnahmen und durch die anhaltende Corona-Pandemie war es nun nach einer gefühlten Ewigkeit möglich, unser geliebtes Gerümpelturnier wieder zu veranstalten. In kurzer Zeit stellten wir ein Hygienekonzept auf die Beine, wodurch es möglich war, ohne großen Aufwand eine kleine Turnierserie mit einem abschließenden Finale zu machen. An 4 Vorrunden-Turnieren, wo die jeweils ersten beiden Plätze sich fürs Finale qualifizieren konnten, ging es am 17.7.2021 um die Entscheidung, wer der neue Sieger sein wird. Mit gutem Wetter starteten wir am Samstag, 17.7.2021 pünktlich um 16.00 Uhr in unser Finale. Alle qualifizierten Teams waren voller Elan und bestens motiviert, um den Sieger auszuspielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei manchen Teilnehmern, wo der Stock auch mal vorm Haus stehen blieb oder seine eigentliche Bahn verließ und auch mal quer über den Platz seine Runde drehte, haben schnell alle zu ihrer eigentlichen Leistung gefunden und wir konnten schöne und sehr spannende Spiele sehen. Leider war der Wettergott nicht die ganze Zeit auf unserer Seite. So mussten wir auch regenbedingt eine kleine Pause einlegen, die aber nach 5 Minuten wieder vorbei war. Nach dieser kurzen Erfrischung ging es auch schon wieder weiter und die Teams standen einer neuen Herausforderung gegenüber. Durch den kleinen Schauer haben sich die Bedingungen der Bahn verändert. Da sie nun feucht war und sich die Schnelligkeit dementsprechend verändert hatte, mussten sich die Spieler erst einmal dran gewöhnen und austesten, wie sie nun weitermachen. Schnell hat jeder sich angepasst und der Kampf um den Titel ging weiter. Mit strahlenden Himmel ging es auf die Zielgerade und die Sieger standen fest. Mit 10:4 Punkten ist die Mannschaft Rumduddler unser neuer Gerümpelturnier-2021-Sieger. Auf den zweiten Platz mit 9:5 Punkten kam die Truppe Gözinger. Nun war es spannend, da gleich 3 Teams mit der gleichen Punktzahl von 8:6 auf den Plätzen 3-5 kamen. Durch die bessere Stockquote von 1,621 landete die Mannschaft mit dem klangvollen Namen Vollpfosten auf dem dritten Platz, vor den Spielern vom AH-Team BestEver mit einer Stockquote von 1,184, die den vierten Platz belegten. Der fünfte Platz ging mit einer Stockquote von 1,049 an die Wilden Kegler. Den sechsten Platz belegte die Truppe Ein Klopfer geht immer mit 5:9 Punkten. Nun wurde es wieder spannend, da der siebte und achte Platz wieder die gleiche Punktzahl hatten und die Stockquote entscheiden musste, wer den letzten Platz belegen wird. Mit 4:10 Punkten und einer Stockquote von 0,726 belegte die Mannschaft Hühnerstall den vorletzten und siebten Platz. Leider muss es auch einen Letzten geben. Auch mit 4:10 Punkten und einer Stockquote von 0,633 belegen die Jungs der Mannschaft Ballertdasdarein Istanbul den achten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der Vorrunde sowie des Finales für die erbrachte Leistung und die gemeinsame lustige Zeit. Wir hoffen, euch baldmöglichst wieder bei uns zum nächsten Gerümpelturnier begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr, jeden Einzelnen wiederzusehen.

Tobias Perlik, Schriftführer