Startseite » Home » Endspurt beim Vereinswettbewerb „Meine Sparpumpe“ – Energieeffizienz ist Trumpf

Endspurt beim Vereinswettbewerb „Meine Sparpumpe“ – Energieeffizienz ist Trumpf

Bis Mitte Juni sind 70 Tauschpumpen im Wettbewerb von den drei Vereinen TSV Neuenstadt, TSV Kochertürn und TSV Stein gemeldet worden. Weit vorne liegt dank der bemerkenswerten Unterstützung seiner Mitglieder und Freunde der TSV Stein. Die beiden anderen Vereine werden sich anstrengen müssen, um in den verbleibenden beiden Monaten den Vorsprung noch aufzuholen. Am 31.07. ist Wettbewerbsschluss!
Was bedeuten 70 getauschte Pumpen bezogen auf gut 20 Jahre Lebensdauer?
328 t CO² bleiben unserer Atemluft erspart und belasten nicht mehr das Klima. Dem Geldbeutel jeden Teilnehmers bleiben rd. 1.600 € Stromkosten (bei 0,25€/kWh) erspart und dabei sind die Tauschkosten von rd. 320 €/Pumpe schon abgezogen. Wo kann man sonst noch eine sichere Rendite von an die 30% erzielen?
Also – zögern Sie nicht länger und geben Sie dem Installateur Ihrer Wahl den Tauschauftrag: alter Stromfresser raus – neue Hocheffizienzpumpe rein!
Ob auch die drei Vereine mit einem Gewinn abschließen werden, zeigt sich erst nach Abschluss des Wettbewerbs. Die Chancen steigen aber mit jeder Pumpe oder jedem getauschten Heizkessel (incl. Pumpe) mehr.