Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Erneut sechs Punkte für die SGM!

Erneut sechs Punkte für die SGM!

SGM nimmt 6 Punkte aus Oedheim mit!

Spvgg Oedheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn I  2:5 (1:2)

In der Anfangsphase setzen die Gastgeber unsere SGM früh im Spielaufbau unter Druck und es dauerte einige Minuten bis die Stauch/Zucknick-Elf richtig im Spiel war. Nach einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit über die rechte Offensivseite, doch der Spvgg-Keeper konnte zweimal gut parieren. Gleichzeitig luden unsere Jungs die Heimelf einige Male durch Unkonzentriertheiten und falsche Entscheidungen im Defensivverbund zu Torchancen ein. Eine davon nutze Oedheim dann Mitte der ersten Halbzeit zur Führung. Danach war die SGM aber die bessere Mannschaft und konnte durch Tore von Marvin Marrone (30.) und Benedikt Kuhne (44.) das Spiel bis zur Pause zum 1:2 drehen.

Nach dem Seitenwechsel stellte Marvin Marrone durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:3 (52.). Nach einer Stunde verkürzte die Spvgg durch einen individuellen Fehler der SGM auf 2:3 und hatte danach durch einen Elfer sogar die Chance zum 3:3. In dieser Phase ließ der Tabellenführer die Heimelf unnötiger Weise nochmal zurück ins Spiel und hatte Glück, dass die Gastgeber den Strafstoß über das Tor setzten. Die Vorentscheidung fiel dann in der 85. Minute durch Markus Schmelcher, der mit links gezielt einnetzen konnte. Der eingewechselte Sandro Ehmann sorgte am Ende für den 2:5-Endstand.

Am Ende ein klares Ergebnis und auch ein verdienter Sieg für die SGM, Mitte der zweiten Halbzeit hätte das Spiel allerdings noch einmal anders laufen können. Insgesamt stehen drei wichtige Auswärtspunkte und die Verteidigung der Tabellenführung!

Spvgg Oedheim II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn II  1:2 (0:0)

Für die SGM II ging es bei frühlingshaften Temperaturen zu den Nachbarn der SpVgg Oedheim. Die Voraussetzungen waren klar: Wiedergutmachung für das Hinspiel, welches 4:5 in Kochertürn verloren ging.

Dementsprechend hat man sich für das Spiel einiges vorgenommen. Doch die Ballstafetten blieben kurz und das Passspiel ungenau. So entwickelte sich eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie mit wenig Höhepunkte in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte die SGM II den besseren Start verzeichnen. Nach einem Ballverlust der Heim-Elf und einem zielstrebigen Pass in die Spitze konnte Marvin Kratzmüller freigespielt werden, der vor dem Tor cool blieb und den Ball zum 1:0 in der 49. Minute für die SGM einschieben konnte. Das Spiel blieb dennoch weiterhin ausgeglichen und wir verpasste den zweiten Treffer nach zu legen. Nach einem scharf getretenen Eckball auf den ersten Pfosten erzielte die SpVgg Oedheim in der 70. Minute dann den Ausgleich. Die SGM schüttelte sich nur kurz und konnte durch den souverän verwandelten Elfmeter von Marvin Kratzmüller den alten Vorsprung innerhalb von 3 Minuten wiederherstellen. Daraufhin versuchten die Hausherren nochmals alles nach vorne zu werfen, um zum Ausgleich zu kommen. Doch die Abwehr der SGM blieb stabil und konnte die Führung über die Zeit retten.

Unter dem Strich bleibt ein wichtiger Arbeitssieg, der für die Stabilisierung der Position im Mittelfeld wichtig ist.

In der nächste Woche erwartet die SGM II eine schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Heilbronn.