Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Erneut zwei Siege für die SGM

Erneut zwei Siege für die SGM

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – FC Möckmühl 4:0 (3:0)

Hochverdienter Sieg im letzten Heimspiel!

Am schwülen Pfingstsamstag war der FC Möckmühl auf dem Kochertürner Sportgelände zu Gast. Vor dem Spiel war aber erst einmal die Verabschiedung dreier Legenden auf der Tagesordnung. Thomas Benner, Julian Hauck und Florian Schulz haben sich leider entschieden, die Kickstiefel nach dieser Saison (vorerst) an den Nagel zu hängen. An dieser Stelle nochmals Danke für die vielen Jahre im Dienst der SGM.

Das Spiel startete dann mit einer druckvollen Heimmannschaft, die an diesem Spieltag von Nico Zucknick betreut wurde, da sich Coach Alex Stauch auf einem Familienfest befand. Nach 5 Minuten konnte dann Flo Schulz mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke für die Führung der Hausherren sorgen. Die Kochertäler spielten weiter nach vorne, leider war die Chancenverwertung wie in den Spielen zuvor noch mangelhaft. Die Gäste taten sich im Angriffsspiel schwer und Jens Klärle hatte einen ruhigen Nachmittag im Tor, so dass mit einer 1:0 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Im 2. Durchgang wurde dann die Überlegenheit der Heimmannschaft noch größer und abermals Florian Schulz erzielte nach gut einer Stunde die Vorentscheidung, die er gebührend mit einem Salto feierte. Von Möckmühl kam danach überhaupt nichts mehr, Marvin Sieger und der eingewechselte Nico Schenk schraubten in der Schlussphase dann das Ergebnis noch zu einem verdienten 4:0 in die Höhe.

Den 5. Sieg in Folge fuhren ein:

Klärle – J.Ehmann(83. T. Mall), Hauck(88. Nied), Bolch, Frisch – Sieger, Dittmann – Mazrekaj(75. J. Mall), Schmelcher, Marrone – Schulz(88. Schenk)

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – Spfr Untergriesheim II 2:0 (1:0)

Zweiter Sieg in Folge!

Nach dem Sieg gegen Heilbronn am Leinbach II wollte die SGM II im letzten Heimspiel noch einmal vollen Einsatz zeigen und die 3 Punkte daheim behalten.

Coskun Yumruk führte die Mannschaft in seinem letzten Heimspiel als Kapitän aufs Feld, welche von Anfang an das Spiel bestimmte. Jedoch fehlte wie so oft im letzten Drittel des Spielfeldes die nötige Gier, um die teils schön herausgespielten Chancen zu vollenden. In der 24. Spielminute machte schließlich Nico Schenk nach einer schönen Einzelaktion das verdiente 1:0 für die SGM II. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, vor allem die Gäste strahlten so gut wie keine Gefahr aus.

Das Bild in der zweiten Hälfte der Partie änderte sich im Vergleich zur ersten Hälfte nicht. Die SGM II dominierte das Spiel weiterhin. Und wie es kommen musste, erzielte Coskun Yumruk in der 60.Spielminute dass 2:0 und somit den Endstand der Begegnung.

Letztendlich muss man noch einmal Coskun Yumruk erwähnen, der sich in seinem letzten Heimspiel mit einem Sieg und sogar mit einem Tor zurecht belohnen konnte. Aber auch die Debütanten der A-Jugend Leon Schäfter und Jannik Liebendörfer hatten einen erfolgreichen Start in der aktiven Mannschaft.

Jetzt heißt es im letzten Spiel am kommenden Samstag gegen die Aramäer Heilbronn noch einmal alles zu zeigen.

Samstag, den 11. Juni

SGM Neudenau/Siglingen – SGM I  15:30 Uhr in Siglingen

Aramäer HN – SGM II  13:30 Uhr in Sontheim

Nach den Spielen laden wir alle Zuschauer, Fans und Sponsoren zu unserer Saisonabschlussfeier nach Kochertürn ein. Bei Live-Musik wollen WIR. gemeinsam die Runde abschließen und zusammen feiern. Bis Samstag!