Startseite » Basketball » Basketball » Erste Niederlage für unsere Basketballer

Erste Niederlage für unsere Basketballer

Verdiente Niederlage des Herrenteams im dritten Spiel

Am vergangenen Sonntag gab es das dritte Spiel KLA-Punktspiel der Basketballherren des TSV Neuenstadt.

Die Vorzeichen waren nicht optimal. Verletzungen und Krankheit hatten das Team stark dezimiert und ein optimales Training war somit nicht möglich. So startete man auch recht verhalten in das erste Viertel und die ersten Minuten gehörte klar den Gegner aus Vaihingen-Sachsenheim. Als Team versuchte man es mit kämpferischem Einsatz, aber das erste Viertel ging mit 11:16 an die Gäste.

Im zweiten Viertel bewegte man sich offensiv deutlich besser, vor allem abseits des Balls, aber leider fielen auch die einfachsten Würfe nicht, viermal hatte man die Chance direkt am Korb per Korbleger zu punkten und traf leider nicht. So konnte Vaihingen-Sachsenheim den Vorsprung zur Halbzeit weiter ausbauen und es stand 20:34.

In der Kabine wurde besprochen, was unser Team ändern muss, um das Spiel noch zu drehen. So begann man das dritte Viertel mit deutlich mehr Energie und konnte den Vorsprung der Gäste Stück für Stück verringern. Immer wieder kamen unsere Spiele zu Freiwürfen, die wieder hochprozentiger getroffen wurde. Coach Timo Kanbach sah eine deutliche Steigerung seines Herrenteams. In der Defense und gerade beim Rebound packte man deutlich besser zu und konnte einige Fastbreaks laufen und erfolgreich abschließen. Somit konnte der Vorsprung der Gäste um die Hälfte verringert werden. Zum Ende des dritten Viertels stand es 42:49.

Leider startete das Team katastrophal ins vierte Viertel und nach zwei Minuten hatte Vaihingen-Sachsenheim den Vorsprung auf 15 Punkte ausgebaut. Unser Team kam nicht mehr ran und verlor somit das erste Spiel verdient mit dem Endstand von 59:74.

Für den TSV Neuenstadt spielten: Ari A. (8), Bader S. (2), Crocoll J. (13), Funk M., Krause T. (4), Meadows L. (9), Mörsch C. (21, Rassner K. (2), Strobel J.

Unsere U14 Spieler verlieren auswärts in Kupferzell
Am 07.11.21 hatte unsere U14 ihr drittes Punktspiel der Vorrunde Gruppe C. Trainer Christoph Mörsch sah ein gutes Spiel seines Teams, das aufopferungsvoll kämpfte, sich aber gegen das noch stärkere Kupferzeller Team mit 66:53 geschlagen geben musste. Die Vorrunde wurde mit 1 Sieg und 2 Niederlagen abgeschlossen. Da NSU Neckarsulm ihre U14 zurückgezogen hat, findet das ursprünglich für den 14.11.21 geplante Spiel nicht statt.

Für den TSV Neuenstadt spielten:

Schulz J., Marzano Moe, Rank P., Schaal M., Hamberger F., Lorenz F., Thiele J., Herz M.

Vorschau:

14.11.21, 14:00 Uhr, U16 KLA, TSV Kupferzell – TV Marbach, Helmbundhalle;

21.11.21, 16:00 Uhr, Herren KLA, TSV Neuenstadt – TSG Schwäbisch Hall 2, Helmbundhalle

TK, JH