Startseite » Fußball » Fußball » F-Junioren: Hallenturnier am 08.02.14 in Oedheim

F-Junioren: Hallenturnier am 08.02.14 in Oedheim

Das Hallenturnier F-Jungend am 08.02.14 in Oedheim war mit äußert starken Mannschaften besetzt, die im Gegensatz zu unserem Team auch fast ausnahmslos mit dem älteren Jahrgang 2005 besetzt waren. Da diese sowohl körperlich als auch technisch / taktisch überlegen waren, mussten wir oft dem Gegner und Ball hinterherlaufen. Im ersten Spiel gegen die Neckarsulmer Sportunion konnte man das erste Gegentor, welches zudem regelwidrig per Hand erzielt wurde, durch eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung noch relativ lange hinauszögern. Letztendlich musste man aber die deutliche Überlegenheit des Gegners auch angesichts des Endstands von 0:4 anerkennen. Im zweiten Spiel gegen den unbekannten Gegner TSVgg Münster wurde es ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Wir konnten zwar durch Matteo mit 1:0 in Führung gehen, mussten aber leider noch einen Treffer zum 1:1 Endstand hinnehmen. Gegen den FSV Bad Friedrichshall wurden wir wiederum stark in unserer Hälfte eingeschnürt, aber durch eine konzentrierte Abwehrleistung und unseren sehr aufmerksamen Tosspieler Sören konnte wir die Niederlage mit 0:3 noch im Rahmen halten. Gegen die Heimmannschaft der Spvgg Oedheim waren wir dann das bessere Team und zeigten einige gelungene Offensivaktionen, die leider nicht genutzt werden konnten, so dass es am Ende nur zu einem unglücklichen 0:0 reichte. Im letzten Spiel gegen den SV Spiegelberg, der zuvor Neckarsulm mit 3:0 vom Platz fegte, konnten wir die Niederlage zwar nicht abwenden, aber wiederum durch eine starke Defensive mit 0:2 doch sehr erträglich gestalten. So wäre an diesem Tag zwar mit etwas Glück noch eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber aus Niederlagen lernt man bekanntlich am meisten. Sollte es bei den nächsten Turnieren wieder gegen Mannschaften mit dem gleichen Jahrgang gehen, werden unsere Jungs mit dieser Einstellung sicherlich wieder um die vorderen Plätze mitspielen.

Es spielten: Sören,Silas F,Silas A,Matteo(1) Luca,Effe,Martin,Denis