Startseite » Fußball » Jugendfußball » F2-Turnier in Böckingen
F2-Turnier in Böckingen

Diesmal startete unsere F2 am Sonntag, den 25.01.2015 auf dem Turnier in Böckingen. Mit 30 min Verspätung ging es dann gegen den ersten Gegner, die TSG Backnang. Leider verschliefen unsere Jungs die ersten 5 Minuten des Spieles, sodass es kurzer Hand 3 zu 0 gegen uns stand. Trotz aller Bemühungen unserer Kicker den Anschlusstreffer zu erzielen, blieben wir leider chancenlos. Kurz vor Ende des Spieles erhöhte Backnang zum 4 zu 0 Endstand.

In der zweiten Partie lautete der Gegner SGM Leingarten. Um die K-O Runde zu erreichen, musste mindestens ein Unentschieden her. Aber unsere Jungs vom TSV spielten voll auf Sieg.

Und dieses Mal wurden Sie auch belohnt. Maxim Schal erkämpfte sich an der Mittellinie durch einen stark geführten Zweikampf den Ball und schickte Wadim Richter mit einem tollen Pass auf die Reise Richtung Tor und Wadim ließ sich nicht 2 Mal bitten, den Ball im Netz zu versenken. Leider gelang es Leingarten kurz vor Schluss des Spieles durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehrreihe das 1 zu 1 zu erzielen, dies war zugleich der Endstand.

In der letzten Begegnung in der Gruppenphase musste ein Sieg her um sicher weiter zu kommen.

Der Gegner in diesem Spiel war die TG Böckingen 2. Unseren Jungs war klar, dass sie alles geben mussten, um einen Sieg einzufahren und das machten Sie auch. Nach der Hälfte des Spieles war es Noa Rauh, der nach einem Solo auf der rechten Seite den Ball in die lange Ecke einschob.

Das 2 zu 0 ließ nicht lange auf sich warten. Es war wieder Wadim der den Ball nach einem schönen Pass von Noa Rauh zum 2 zu 0 versenkte. Im Gegenzug kam Böckingen durch einen Freistoß zum 2 zu 1 heran, doch unsere Kicker schaukelten die 2 zu 1 Führung über die Zeit.

Unser Gegner im Viertelfinale hieß TSG Backnang. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Unsere Jungs wollten die 4 zu 0 Schmach vom Vorspiel wettmachen und so spielten sie auch. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Leider blieb uns der Führungstreffer verwehrt und so kam es auch, dass die TSG durch ein blödes Eigentor in Führung ging. Die TSVler mobilisierten nochmal all ihre Kräfte um den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, aber der Akku der Spieler war schon aufgebraucht. Sodass Backnang noch kurz vor Schluss auf den 2 zu 0 Endstand erhöhten.

Trotzdem können die Kicker des TSV Neuenstadt sehr stolz auf sich sein!!!

Sie zeigten an diesem Tag tollen Fußball und eine sehr starke kämpferische Einstellung, die Hoffnung macht, dass man ein Finale auf einem Turnier erreichen kann.

Macht weiter so!!!

Es spielten(Tore): Marvin Schmidt(TW), Elias Müller, Richter Wadim(2), Justin Rothweiler, Dimitri Richter, Maxim Schal, Noa Rauh(1), Noah Bauer.

Das nächste F-Jugend Hallenturnier findet am 08.02.2015 in Leingarten statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „Fussballer“ anzufeuern.