Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend: Am Punktgewinn gekratzt

Fußball: A- Jugend: Am Punktgewinn gekratzt

Samstag 19.10.2019

SGM Neuenstadt – SGM Höchstberg H-U-T-H 3:5 (2:2)

Zum Abschluss der englischen Woche empfingen unsere Mannen den amtierenden Tabellenführer, der die bisherigen Spiele in der Runde, sowie im Pokal alle klar gewonnen hatte. Trotz ausgeglichenem Start, musste das Vorhaben, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben relativ schnell begraben werden. Ein Stockfehler nach Diagonalball auf die rechte Abwehrseite und ein Missverständnis bei Ballbesitz im eigenen Strafraum wurden mit zwei Gegentoren zum 0:2 bestraft (13. u. 19.). Wenig beeindruckt gab es jedoch eine tolle Reaktion. Ein sehr schöner Spielzug beginnend über Roman Mark in der linken Defensivseite, einer Flanke von Marius Carl auf rechts wurde von Nico Schenk aufgenommen. Dieser tänzelte noch einen Gegenspieler aus und schloss zum 1:2 ab (21.). Im Anschluss gab es einen gefährlichen Schuss von HUTH, den Torspieler Tobias Haldenwanger klasse parieren konnte (31.). Dann war es wiederholt Nico Schenk, der auf einmal freistehend im Strafraum der Gegner das Leder vor der Nase hatte und souverän zum umjubelten 2:2 einschob (38.).

Die Euphorie der Aufholjagd in Halbzeit eins, bekam nach Wiederanpfiff leider einen schnellen Dämpfer. Mit einem schnellen Angriff über rechts und Abschluss ins lange Eck, gingen die Gäste mit 2:3 (47.) in Führung. Unsere SGM kämpfte weiter, hatte bei einem Schuss von Cedric Dell aus spitzem Winkel erst Pech (54.), erzwang aber nach einer scharfen flachen Hereingabe von Nico Glaner ein Selbsttor und damit erneut den Ausgleich zum 3:3 (70.). Höchstberg hatte darauf aber auch wieder eine schnelle Antwort und nutzte eine  Unachtsamkeit unserer Defensive zum 3:4 (76.). In der Schlussphase warf Neuenstadt alles nach vorne und fing sich leider kurz vor Ende einen Konter zum 3:5 Endstand ein (87.). Alles in allem war es eine wiederholt ansprechende Leistung der SGM Neuenstadt, die am Punktgewinn gegen ein Spitzenteam kratzte.

Es spielten: Tobias Haldenwanger (TS), Nico Schenk, Roman Mark, Oliver Ehmann, Nils Ruhnke, Marius Carl, Luca Schirmbrand, Nico Glaner, Cedric Dell, Jonathan Scholl, Jonas Bauer, Bryan Englert, Cristian Heuser, Nico Altrieth und Nick Wirth.