Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend: Gelungener Heimspielauftakt

Fußball: A- Jugend: Gelungener Heimspielauftakt

SGM – VfR Heilbronn 3:2

Gelungener Heimspielauftakt gegen den VfR Heilbronn

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe drei weitere Punkte einfahren. Am Ende wollten unsere Jungs unbedingt als Sieger vom Platz gehen und belohnten sich mit dem ersten Heimsieg.

Schon die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen des heutigen Gegner ließen erahnen, dass wir heute ein hartes Stück Arbeit vor uns hatten. Beide Mannschaften starteten mit ähnlichem Spielsystemen und wollten jeweils im Pressing den Gegner unter Druck bringen. Dies gelang der SGM von Beginn an und so verwandelte Atdhe Maqi einen Freistoß aus 20m zum 1:0. Das Spiel wogte hin und her und wir versäumten eine beruhigende Führung, indem wir das Wegrutschen eines Gegenspielers nicht clever genug zur 2:0 Führung verwerten konnten. Bei einem Durchbruch eines gegnerischen Stürmers hatten wir Glück, dass der Einsatz von Niklas G. nicht als elfmeterwürdiges Foul ausgelegt wurden. Das 1:1 viel nach einem Eckball für die SGM! Zu weit weg vom Gegenspieler und die fehlende Absicherung führte der schnelle Gegenstoß zum nicht unverdienten 1:1. Das Spiel wurde intensiv geführt und ein Lattentreffer, nach Freistoß für den VfR, ließ alle nochmal tief durchatmen. Der schönste Angriff des Spiels sorgte dann für das wichtige 2:1 kurz vor der Halbzeitpause. Aus dem Mittelkreis bediente Nico Schenk mit einem Pass auf rechts Außen den mitgelaufenen Atdhe Maqi, der überbelegt auf den Dauerläufer Oliver Ehmann flankte. Volleyschuß, Tor und Halbzeitpause.

Zum Start der 2. Halbzeit wurde die Pressingphase durch das 2:2 jäh unterbrochen. Nach dem Motte „Nehm Du ihn, ich habe ihn sicher“ konnte der VfR sich über links leicht durchsetzen und ausgleichen. Viele Nicklichkeiten ließen keinen richtigen Spielfluß zu. Letztendlich merkte man der SGM aber den unbedingten Siegeswillen an und der VfR ließ in den letzten 15 Min etwas nach. So gelang dann auch der „lucky punch“ als Janos auf der rechten Seite einen Einwurf für die SGM erzwang. Den anschließenden Einwurf auf Rahmat konnte dieser mit schneller Drehung Richtung Tor aus 20m abschließen und der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor-Dreieck. Die SGM ließ nichts mehr anbrennen und Jannik hatte mit seinem Schuß aus dem Mittelkreis auf das leere Tor noch die Chance zu erhöhen. Letztendlich blieb es beim verdienten Heimsieg, den sich die Jungs als starkes TEAM verdient hatten.

SGM Team:

Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Atdhe Maqi, Nathan Theobold, Rahmat Heydari, Jannik Liebendörfer, Nils Müller, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Leon Schäfter, Nico Althrieth