Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend: Knappes Pokal- Aus

Fußball: A- Jugend: Knappes Pokal- Aus

Mittwoch 16.10.2019

SGM Neuenstadt – FSV Friedrichshaller SV  2:2 (2:0) u. 1:3 i.E.

Im Achtelfinale des Bezirkspokals kam es unter dem Kochertürner Flutlicht zum prestigeträchtigen Duell mit den Salzstädtern.  Die SGM dominierte das Geschehen vom Start weg mit gefälligen Kombinationen und setzte sich in der Hälfte des Gegners fest. Die Überlegenheit spiegelte sich in etlichen Torchancen wieder. Nico Schenk, Cedric Dell (2) und Marius Carl scheiterten dabei  in der Anfangshalbestunde am aussichtsreichsten. Als der Pausenpfiff bereits nahte, wurden die Mühen doch noch belohnt. Cedric Dell setze sich über rechts durch und schloss aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum längst überfälligen 1:0 (41.). Wenige Augenblicke später gab es bei einem Freistoß im eigenen Strafraum ein Missverständnis zwischen Tor- und Abwehrspieler des FSV. Cedric Dell war erneut parat und markierte das 2:0 (43.). Offensiv gab es für Friedrichhall in Halbzeit eins lediglich ein Torschuss zu vermelden (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst gleich. Die SGM dominierte und hatte gute Möglichkeiten durch Cedric Dell über links (50.) und Nico Altrieth von der rechten Seite (56.). Nach einer Stunde Spielzeit gab es dann leider einen Abriss im Spiel der Heimelf.  Es gab vermehrt Ballverluste im Aufbauspiel und Friedrichshall bekam immer mehr Oberwasser. Torspieler Jason Miller konnte sich dabei durch einen abgewehrten Fernschuss (61.) und mit einer geklärten, eins gegen eins Situation sehr gut auszeichnen. Die Schlussphase wurde ein packender Pokalfight.  Der FSV kam mit einem flachen Fernschuss auf 1:2 heran (79.). Nils Ruhnke (83.) und Marius Carl (88.) hatten jeweils die Entscheidung auf dem Fuß und vergaben sehr knapp. Die allgemein zu dürftige Chancenauswertung rächte sich am Ende brutal, als in der Nachspielzeit in Folge eines langen Balles über unsere Defensive der Ausgleich zum 2:2 hingenommen werden musste (91.).

Der Ablauf des sofort folgenden Elfmeterschießens, war nicht weniger dramatisch, sowie für die SGM erneut vom Pech verfolgt:

Pfostenschuss Bryan Englert. 0:1 Bad Friedrichshall. Pfostenschuss Oliver Ehmann. Jason Miller hält. Torspieler Bad Friedrichshall hält gegen Luca Schirmbrand. 0:2 Bad Friedrichshall. 1:2 Marius Carl. 1:3 Bad Friedrichshall.

Damit zog der FSV Friedrichshaller SV nach eigenen Aussagen, sehr glücklich ins Viertelfinale ein.

Es spielten: Jason Miller (TS), Nico Schenk, Cristian Heuser, Oliver Ehmann, Bryan Englert, Nils Ruhnke, Marius Carl, Luca Schirmbrand, Nico Glaner, Cedric Dell, Jonas Bauer, Oliver Herold, Max Haldenwanger, Roman Mark und Nico Altrieth.