Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend mit Kantersieg

Fußball: A- Jugend mit Kantersieg

SGM – Türkspor Neckarsulm II 8:0

Die A-Jugend der SGM Neuenstadt gewinnt am Samstag, den 9.10.21 sein Heimspiel gegen einen sichtlich überforderten Gegner mit 8:0. Trotz einer klaren Halbzeitführung von 3:0 war das Trainerteam der SGM Neuenstadt mit der Spielweise des Team nicht zufrieden. Zu viele lange Bälle in die Tiefe, fehlende Ballkontrolle und Ordnung auf dem Spielfeld sowie mangelnde Laufbereitschaft ohne Ball gegen einen absolut harmlosen Gegner konnten nicht der Anspruch des Teams sein. Die notwendigen Änderungen für eine spielerisch bessere 2. Halbzeit wurden in der Pause angesprochen und dann auch wiederholt im Spiel umgesetzt. In der Mitte haben wir die Bälle prallen lassen oder fest gemacht, die Außenspieler konnten die Breite des Spielfeldes jetzt besser nutzen und so wurden in regelmäßigen Abständen das Ergebnis auf 8:0 hochgeschraubt. Trotz einiger ausgelassenen Chancen wurden die Vorgaben gut umgesetzt und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Erwähnenswert war auch das sehr faire Spiel beider Mannschaften.

Die Tore erzielten: 1:0 Philipp Hemberger (11. Min.), 2:0 Jannik Liebendörfer (38. Min.), 3:0 Philipp Hemberger (42. Min.), 4:0 Jannik Liebendörfer (55. Min.), 5:0 Philipp Hemberger (61. Min.), 6:0 Rene Lebküchner (78. Min.), 7:0 Janos Karle (81. Min.), 8:0 Janos Karle (83. Min.)

SGM Team: Niklas Glöggl, Erik Friedle, Leon Schäfter, Moritz Holl, Rene Lebküchner, Robin Krohn, Jannik Liebendörfer, Janos Karle, Damian Juric, Philip Heimberger, Luca Glöggl, Tom Plieninger, Patrick Bayr