Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend: Toll erkämpfter Punktgewinn

Fußball: A- Jugend: Toll erkämpfter Punktgewinn

Samstag 26.10.2019

TG Böckingen I – SGM Neuenstadt 3:3 (2:1)

Auf dem Kunstrasen in der böckinger Viehweide forderten unsere Kicker den bisher verlustpunktfreien Tabellenzweiten heraus. Die ersten zwanzig Minuten vergingen ohne nennenswerte Toraktionen. Die favorisierte Heimelf, erspielte erst langsam ein leichtes Übergewicht, was auch dem robusteren Körper betonterem Spiel geschuldet war. Mit dem zweiten Torschuss markierte ein Böckinger Stürmer, frei stehend von der Höhe des Elfmeterpunkts das 1:0 (26.). Von den vermehrten Standards in unserer Hälfte, verfehlte ein Freistoß der TG das Gehäuse nur knapp (32.). Unsere im Prinzip gut stehende Verteidigung, wurde mit der zweiten Unachtsamkeit, durch einen erneut freien Gegner im Strafraum mit dem 2:0 düpiert (37.). Bezeichnend für die wenigen offensiven Aktionen in der ersten Spielhälfte, war das 2:1 im direkten Gegenzug ein Geschenk der Heimelf. Ein Rückpass rutschte dabei dem Keeper unter dem Schlappen durch ins Tor (38.). Für die bis dato beste Chance für die SGM sorgte Jannik Liebendörfer. Er vernaschte Klasse einen Abwehrspieler im Sechzehner, scheiterte dann aber am Torspieler (44.).Nach dem Seitenwechsel zeigte Neuenstadt eine deutlich offensivere Ausrichtung. Nico Schenk feuerte von der rechten Seite ein Geschoss ab, das der Heimkeeper nur mit sehr viel Mühe aus dem kurzen Eck abwehren konnte (49.). Mitten in dieser hoffnungsvolle Phase, setzte Böckingen einen Konter zum 3:1 (52.). Doch die SGM spielte mutig weiter. Jannik Liebendörfer scheiterte mit einem Schuss aus zwanzig Metern erneut nur knapp(56.). In einer entscheidenden Phase des Spiels, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, gelang Cedric Dell nach tollem Pass in die Tiefe von Christian Heuser der Anschluss zum 3:2 (73.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sollte ihm gar der Lucky Punch gelingen. Nach Freistoß Nico Schenk auf die rechte Seite, lupfte Bryan Englert mit dem Außenrist das Leder vor das Tor und Cedric Dell nickte zum gefeierten 3:3 ein (87.). In der vom gut leitenden Schiedsrichter verhängten spannenden vier Minuten Nachspielzeit, warf die TG noch einmal alles nach vorne. Dabei konnte sich unser Torspieler Niklas Glöggl mit einer tollen Parade auszeichnen und hielt damit das Unentschieden fest. Am Ende war es auf Grund einer hervorragenden Moral, ein toll erkämpfter und nicht unverdienter Punktgewinn für unsere A-Jugend.

Es spielten: Niklas Glöggl (TS), Nico Schenk, Oliver Ehmann, Bryan Englert Nick Wirth, Nico Altrieth, Christian Heuser, Cedric Dell, Oliver Herold, Jonas Bauer, Jonathan Scholl, Erik Friedle, Tobias Haldenwanger und Jannik Liebendörfer.

Vorschau:

Samstag 09.11.2019 um 15.15 Uhr

SGM Neuenstadt – FSV Friedrichshaller SV (in Neuenstadt).

Die Mannschaft würde sich bei diesem Prestigeduell über ein zahlreiche Zuschauerunterstützung wie immer sehr freuen.