Startseite » Fußball » Alte Herren » Fußball: AH siegt im Elfer-Krimi!

Fußball: AH siegt im Elfer-Krimi!

Ü32 Bezirkspokal

TSV Neuenstadt – SV Leingarten 6:5 n.E. (2:0/2:2)

Nach dem 4:0 Erfolg beim VFR Heilbronn traf der TSV im diesjährigen Achtelfinale des Bezirkspokals auf den Spitzenreiter der Ü32 Bezirksliga, den SV Leingarten. Der TSV begann abwartend, um dann über schnelle Angriffe nach vorne zum Erfolg zu kommen.

In der ersten Hälfte gelang dies dem TSV und hatte das Spiel weitestgehend im Griff. Durch einen schönen Spielzug in der 25. Spielminute markierte Michael Müller, nach einer flachen Hereingabe durch Holger Friedrich aus kurzer Distanz das 1:0. In der Folgezeit gab der TSV den Ton an wobei Leingarten immer wieder durch lange Bälle gefährlich blieb. Kurz vor der Halbzeit erzielte Umut Celik wiederum nach schöner Vorarbeit von Holger Friedrich das verdiente 2:0. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV weiterhin überlegen und erspielte sich auch gleich eine gute Torchance, welche leider ungenutzt blieb. Dadurch versäumte es der TSV das Spiel durch einen weiteren Treffer endgültig für sich zu entscheiden.

Danach fing der TSV völlig unnötig an das Spiel nach und nach aus der Hand zu geben. Die Bälle wurden zu lange gehalten und die Pässe fanden immer seltener den Mitspieler. So kam es dann, wie es kommen musste Leingarten konnte in der 49. Minute auf 2:1 verkürzen. Nach dem Gegentreffer ein unverändertes Bild. Der TSV fand nicht mehr richtig ins Spiel und die Angriffe endeten meistens mit einem Fehlpass. Kurz vor Ende des Spieles konnte Leingarten durch ein platzieren Freistoß den Ausgleich zum 2:2 erzielen was auch gleichzeitig den Endstand der Partie bedeutete.

Somit ging es direkt zum Elfmeterschießen. Nach je einen Fehlschuss beider Mannschaften konnte Torwart Nico Gysin den letzten Schuss der Gäste parieren, wodurch TSV ins Viertelfinale einzieht.

In Summe ein nicht unverdienter Erfolg gegen einen starken, aber auch etwas ersatzgeschwächten, Gegner aus Leingarten.

Die AH des TSV Neuenstadt steht nun zum 2. Mal in Folge im Viertelfinale des Bezirkspokals und trifft im April nächsten Jahres auf die Ü32 der TG Offenau.