Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: B- Jugend: Knappe Niederlage

Fußball: B- Jugend: Knappe Niederlage

SGM Neuenstadt  –  FSV Bad Friedrichshall SV     1:2

Bei frostigen Temperaturen traf Neuenstadt auf heimischen Gefilden auf den FSV Bad Friedrichshall. Neuenstadt war zu Beginn der Partie noch ungeordnet, so kam der FSV immer wieder gefährlich vor das Tor von Neuenstadt. So wie in der 5. Min., als ein Spieler vom FSV alleine vor Niklas G. stand, Niklas musste sein ganzes Können zeigen und fischte den Ball vom gegnerischen Fuß. Kurz darauf gab es Schiedsrichterball, zu aller Überraschung wurde der Ball aber nicht zu Neuenstadt, sondern zum Spieler des FSV gespielt, dieser kam unbedrängt zum Schuss, doch auch hier reagierte Niklas G. super. Ab der 10. Min. kam Neuenstadt besser ins Spiel, hatte den Gegner im Griff, kam aber zu keiner zwingenden Torchance. In der 29. Min. traf Neuenstadt dann ins Tor, ins eigene. Niklas G. rutschte der Ball aus den Händen, sein Mitspieler wollte klären, schoss ihn jedoch an und der Ball landete zum 0:1 im Tor. Der FSV drückte nun wieder aufs Tempo und konnte in der 33. Min. die Führung auf 0:2 erhöhen. In der Folgezeit ging es hin und her, doch Torchancen blieben aus.

In der 52. Min dann fast das 0:3, doch mit vereinten Kräften konnte ein Treffer verhindert werden. Zuerst musste der TW von Neuenstadt sich strecken, den Nachschuss holte Niklas S. von der Linie. Der FSV kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Neuenstadt. So wie in der 70. Min., der FSV schießt an den Pfosten, den Nachschuss holt Torben F. von der Linie. In der 71. Min, der Ball landete zum Glück für Neuenstadt wieder am Pfosten. Jannik spielte in der 76. Min. einen herrlichen Pass in den Lauf von Janos, dieser schoss den Anschlusstreffer zum 1:2. In den letzten 10. Min. wurde es noch mal spannend, doch der Ausgleich blieb aus. Neuenstadt kämpfte aufopferungsvoll, wurde dafür aber nicht belohnt. Der FSV gewann das Spiel verdient aufgrund der klareren Torchancen. Zum nächsten Spiel am 17.11, fahren wir zu Türkspor Neckarsulm I, Anpfiff ist um 10:30Uhr.

Gespielt haben: Niklas Glöggl, Niklas Straub, Emirhan Yilmaz, Torben Fritz, Janos Karle, Jannik Liebendörfer, Leon Schäfter, Luca Glöggl, Damian Juric, Noah Rischert, Samuel Otremba, Max Edelmann, Philipp Rehn

• Tore:   0:1   Eigentor
  •             0:2   Nitujan Nadarasa