Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: B- Jugend: Verdienter Sieg

Fußball: B- Jugend: Verdienter Sieg

SGM Löwenstein/Sulmtal – SGM 1:4

Bei schönstem Fußballwetter zeigte Neuenstadt von der ersten Minute an, dass sie als Gewinner vom Platz gehen wollten. In der 10. Min ein Abschlag von Jason, weit in die gegnerische Hälfte, vor die Füße von Janos. Dieser sprintete Richtung gegnerisches Tor und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor: 0:1. Unsere Jungs spielten weiter konzentriert, gewannen ihre Zweikämpfe, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. Die Abwehr stand sicher und hielt die Löwensteiner von unserem Tor fern. Bis zur 26. Min, der Löwensteiner Simon D. erkämpfte sich den Ball, lief in den Strafraum von Neuenstadt. Unsere Abwehr stand mit drei Spielern vor dem Ball, schaffte es aber nicht, dem Löwensteiner den Ball abzunehmen. Dieser schoss aus 5 Metern am Torwart vorbei zum 1:1 ins Tor. Doch Neuenstadt ließ sich dadurch nicht aus dem Tritt bringen. Man war die spielbestimmende Mannschaft und kam in der 30. Min auch zum verdienten Führungstreffer. Janos spielte einen steilen Pass auf Justin, dieser stand alleine vor dem Tor. Er behielt die Nerven und schoss den Ball, unhaltbar für den Torwart, zur erneuten 1:2 Führung ins lange Eck. Zwei Minuten später hatten die Zuschauer von Neuenstadt schon wieder Grund zum Jubeln. Janos war schneller als sein Gegenspieler und spielte den Ball flach, quer durch den Strafraum, zu Jakob. Dieser hatte kein Problem den Ball zum 1:3 einzuschieben.

Nach der Pause das gleiche Spiel, Neuenstadt störte die Löwensteiner schon beim Spielaufbau und stand sicher in der Abwehr, gefühlte 80% Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 73. Min, der Löwensteiner Torwart spielte seinen Mitspieler zu schwach an, Janos sprintete dazwischen und schnappte sich den Ball. Alleine vor dem Torwart, spielte er diesen kaltschnäuzig aus und schoss den Ball ins Tor, 1:4, was gleichzeitig auch der Endstand war. Geht Neuenstadt mit dieser Einstellung auch gegen die SGM Oedheim/Dahenfeld am 20. Okt. 10:30 Uhr in Kochertürn ins Spiel, müssten auch da drei Punkte drin sein.

Gespielt haben: Jason Miller, Niklas Straub, Rene Lebküchner, Justin Knappik, Emirhan Yilmaz, Janos Karle, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Jannik Liebendörfer, Leon Schäfter, Noah Rischert, Philipp Rehn, Torben Fritz, Luca Glöggl

• Tore:   0:1   Janos Karle
  •             1:1   Simon Dierolf