Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: C- Jugend: Knapper Auswärtssieg

Fußball: C- Jugend: Knapper Auswärtssieg

Nachdem wir letzte Woche leider nicht den erhofften heimischen Sieg einfahren konnten, wollten wir das nun auswärts besser machen. So waren wir bei frischen Temperaturen am Pichterich in Neckarsulm am Start. Nach anfänglicher Nervosität, beider Teams zu Beginn der Partie, nahm das Spiel allmählich mehr Fahrt auf. Doch standen die Abwehrreihen auf beiden Seiten recht gut und dem zufolge war auf beiden Seiten spätestens am Strafraum Schluss. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, ehe kurz vor Ende der ersten Halbzeit unsere Abwehr durch einen langen Ball ausgehebelt wurde. Der anstürmende Spieler konnte leider nur noch durch einen leichten Rempler aufgehalten werden, der zum Strafstoß führte. Bitte nicht schon wieder einem Rückstand durch Elfmeter hinterherrennen, ging es durch die Köpfe. Doch unser Keeper Sören könnte durch einen tollen Reflex das 0:0 in die Halbzeit retten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir etwas mehr Druck auf den Gegner aufbauen und erarbeiteten uns so einige gute Standards. Infolge auch so nach einem Foul an Noah auf der linken Seite. Filip brachte den anschließenden Freistoß gefährlich in den Strafraum und Basile konnte aus kurzer Distanz das 0:1 erzielen. Doch anstelle das Spiel jetzt besser in den Griff zu bekommen und Ruhiger zu machen wurde es immer fahriger. Wir schaffen es kaum mehr für Entlastung zu sorgen, anstatt zu versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wurde nur noch „Langholz“ geschlagen. So machen wir uns das Leben unnötig schwer und luden den Gegner ein. Doch dank einer guten Abwehr Arbeit und eines sicheren Keepers konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Sören Strauß (TW), Basile Dietrich (1), Florian Schmitt, Noah Bauer, Noa Rauh, Jan Martines, Kim Küstner, Daniel Retter, Nikita Walter, Jannes Herrmann, Luca Matijas, Filip Kadoic, Kilian Kratzmüller, Karol Chmiel