Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: C- Jugend: Verpatzter Saisonstart

Fußball: C- Jugend: Verpatzter Saisonstart

SGM – FC Union Heilbronn 0:2

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen starteten wir am Samstag den 19.09 in unser erstes Punktspiel. Der Gegner hieß FC Union Heilbronn II. Nach einer guten Vorbereitung sollen wir mit genug Selbstvertrauen in die Partie gehen, und so begannen wir in der Anfangsphase durch schöne Passstafetten das Spiel zu kontrollieren. Dabei gelang es uns auch das eine oder andere Mal, zielgerecht in den gegnerischen 16 Meter zu gelangen. Leider haperte an einen gelungenen Abschluss und so verpuffte viel. Der Rest der ersten Hälfte eliminierten sich beide Teams im Mittelfeld, und es gab nur noch wenige erwähnenswerte Aktionen. So stand es zur Pause 0:0. Nun hieß es neue Kräfte zu sammeln und mit dem Schwung, aus der Anfangsphase wie in Hälfte eins zu starten. Leider gelang und genau das Gegenteil. So kam es dazu das Mehmet nach Wiederanpfiff etwas Ungestüm im eigenen Strafraum zur Sache ging und der Schiri zeigte auf den Punkt. Nachdem die Union den fälligen Elfmeter verwandelte, fiel unsere Mannschaft in eine kurze Schockstarre, in der Sie nicht mehr ins Spiel fand. Durch individuelle Fehler die zum 0:2 und gar zum 0:3 führten, war die Partie innerhalb 10 Minuten entschieden. Zwar versuchen diese Jungs wieder ins Spiel zu kommen was Phasenweise auch gut gelang jedoch verpassten wir es in der Phase einen Treffer zu erzielen. Leider waren es unterm Strich gesehen drei verlorene Punkte da der Gegner keineswegs besser war, sondern in diesem Tag einfach etwas glücklicher agierte. Aber egal Jungs das nächste Mal klappt es mit Sicherheit besser.

Es spielen: Sören Strauß (TW), Noah Bauer, Noa Rauh, Nikita Walter, Jan Martines, Basile Dietrich, Daniel Retter, Kim Küstner, Filip Kadoic, Jonathan von Olnhausen, ,Jannes Herrmann, Romero Greco, Lukas Richter, Mehmet Atal.