Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: D1- Jugend mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg
Fußball: D1- Jugend mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

SGM I – SGM Neudenau/Siglingen 5:0

Und wieder bescherte uns das Wetter tolle Bedingungen! Bei herrlichem Sonnenschein empfingen wir am Samstag, 16.10.21 die SGM Neudenau/Siglingen. Ein körperlich starker Gegner machte es uns zu Beginn schwer wirklich durch zu dringen. In der 17. Minute gelang Yves mit einem schnellen Dribbling der Befreiungsschlag zum 1:0. In der Folge mussten die Abwehrspieler Nico/Florent und Tom/Noel O. immer wieder ihre ganze Schnelligkeit einsetzen um die Flügelflitzer der Gegner auszuschalten. In Zusammenarbeit mit der Innenverteidigung Luca A. und der Torspielerin Nele gelang es dem Team keine besondere Gefährlichkeit der Gegner vor dem Tor aufkommen zu lassen. Nach teilweise hektischen Minuten im Mittelfeld wurden die Spielzüge immer besser. In der Pause musste man besprechen, den rechten Außenspieler des Gegners stärker in die Mangel zu nehmen. So wurde die Nummer 6 konsequent gedoppelt und somit dessen offensive Stärke ausgeschaltet. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit führte eine schöne Kombination in der 33. Minute zum 2:0 durch Hazir. In der 53. Minute fiel dann das erlösende 3:0 durch eine tolle Vorlage von Samuel von der rechten Seite auf Yves, der sicher verwandelte. Das 4:0 erledigte Samuel dann selbst! Jetzt war der Gegner geschlagen und so trauten sich auch die Spieler der Hintermannschaft immer wieder durchzubrechen. Es ergaben sich in den letzten Minuten noch einige Chancen auf unserer Seite. Bis Luca A. sich ein Herz nahm, zwei Gegenspieler stehen lies und einen herrlichen Weitschuss ins linke obere Eck katapultierte.

Der 5:0 Endstand sichert uns drei Punkte und damit die Tabellenführung auch für dieses Wochenende!

Am Samstag, den 23. Oktober sind wir um 10.40 Uhr zu Gast bei der SGM Eberstadt.

Es spielten:

Tom, Marcel, Luca W., Nele, Yves, Hazir, Luca A., Samuel, Florent, Nico, Noel O., Niklas