Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: D2- Jugend verliert gegen den Tabellenführer

Fußball: D2- Jugend verliert gegen den Tabellenführer

SC Amorbach – SGM II 4:2

Unser vorletztes Auswärtsspiel der Saison bestritten wir am 23.10., wie bisher jedes unserer Spiele dieser Spielzeit, bei perfektem Fußballwetter. Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer SC Amorbach, somit waren unsere Ansprüche an die Jungs nicht dermaßen hoch. Wir starteten überraschend gut in die 1. Halbzeit, leider mussten wir unseren Torhüter Leo früh verletzungsbedingt auswechseln. Erik, eigentlich gelernter Abwehrspieler, zog sich somit das Torwarttrikot über und bestritt somit sein erstes Spiel als Torwart. Unsere Jungs kämpften, spielten schöne Chancen heraus und konnten das 0 zu 0 lange Zeit halten, bis Amorbach einmal unsere Abwehrkette durchbrach und das 1 zu 0 erzielte. Unsere Jungs blieben von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und machten so weiter, wie sie bisher das Spiel gestalteten. Unsere Abwehr bewies sich als standhaft und unser Sturm entwickelte weiterhin gut herausgespielte Torchancen. Unser Engagement krönte dann Ahmad, der in seinem ersten Spiel für uns nach feinem Zusammenspiel den Ball mit Wucht platziert in die rechte Torecke schoss und somit das 1 zu 1 erzielte. Den Aufschwung der ersten Halbzeit konnten wir auch mit in die 2. Halbzeit mitnehmen. Wir gestalteten, jedenfalls anfangs, das Spiel. Größere Torgelegenheiten, bis auf einen Lattenkracher von Tom, konnten wir uns aber nicht mehr erarbeiten. Amorbach wurde gegen Mitte der 2. Halbzeit immer stärker und erzielte durch einen Elfmeter das 2 zu 1. Mit erhöhtem Druck des SCs wurde unser Torwart Erik nun sehr häufig getestet, er aber brachte die Amorbacher nicht selten zum verzweifeln. Erik, das war wirklich ein sau starkes Spiel von dir, wir Trainer waren von deinen Paraden und deiner Leistung sehr beeindruckt!!! Gegen Ende des Spiels konnte Amorbach trotz unserer Anstrengungen noch 2 weitere Treffer erzielen. Somit ist der Endstand 4 zu 1. Jungs, besonders mit der Leistung der 1. Halbzeit können wir sehr zufrieden sein und darauf müssen wir auch aufbauen! Da kann was großes draus werden!

Es spielten: Leo, Jonah, Gabriele, Enes, Altin, Ahmad (1), Luis, Jimmy, Erik, Darin, Florent, Tom, Hazir.